Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

E-Paper Düsseldorf Magazin

SAMMYS HOTSPOTS Pitcher Oberbilker Allee 29, 40215 Düsseldorf www.pitcher29.com Engelchen Kurze Str. 15, 40213 Düsseldorf www.engel-duesseldorf.de Curry Hammer Str. 2, 40219 Düsseldorf www.curry-deutschland.de Casita Mexicana Bilker Allee 128, 40217 Düsseldorf tel.:0211.15963993 Stier Royal Zimmerstraße 28, 40215 Düsseldorf tel.:0211.93079854 What’s Beef Immermannstraße 24, 40210 Düsseldorf www.whatsbeef.de Q-Stall Kurze Str. 3, 40213 Düsseldorf www.qstall-bar.de entgegensetzen können, wo gute Menschen arbeiten, die sich auch abseits vom Kaffeever- kauf für diverse Projekte einsetzen. Wo holst du dir die Grundlagen für eine nächtliche Runde? Im »Casita Mexicana« –  dort sind die Quesa- dillas mit all ihren Füllungen sehr zu empfeh- len, und ein paar Gläser Mezcal helfen gegen den Durst. Der Burger-Wahn findet auch in Düsseldorf ein Zuhause – und das in guter Qualität: Das »Stier Royal« liefert zu kreativen Burgern die besten Fritten der Stadt und im »What’s Beef« gibt es Kunst an der Wand und Wagyu-Beef auf selbst gemachten Brötchen. Das »Curry« im Hafen geht natürlich auch immer, ein moderner Klassiker. Ihr seid wochenlang on tour. Wo kannst du dich in der Stadt mal treiben oder auch hängen lassen? Ich laufe gern »mein Barrio« ab, von der Altstadt über die Kö bis zum Hafen. Das entspannt mich, da kann ich viele Eindrücke sammeln, die mich im Guten und im Schlech- ten oft zu Liedern inspirieren. Als mein Hund noch an meiner Seite war, habe ich es geliebt, einfach im Park zu sitzen und in den Himmel oder in ein Buch zu gucken. Wenn ich hier in der Stadt Ruhe finden will, finde ich sie – ge- nau wie das Gegenteil. Was sind andere Bands und Musiker aus Düsseldorf, die du interessant findest? Unsere Stadt bleibt, so wie es aussieht, mu- sikalisch weiterhin ihrer Tradition treu. Wir haben alte Hasen am Start wie »Black Raven«, »4 Promille« und »Massendefekt« sowie junge Menschen, die mit den Hufen scharren: »Kopf- Echo« sind sehr politisch zwischen Pop und Punk angesiedelt oder die »Rogers«, hübsche Jungs mit hübschem Sound. Und wenn ich durch die Proberaumgänge in Flingern gehe, höre ich, da kommt noch einiges nach. Gute Aussichten! Auch an der Gitarre ein Könner – seine erste erhielt er im Alter von elf Jahren. Die Broilers sind eine Live-Band. Amara sagt:„Wir gehen ins Studio, um den Leuten die Möglichkeit zu geben, die Songs auswendig zu lernen, damit wir die zusammen live singen können.“ WEITERE INFORMATIONEN: OFFICIAL HOMEPAGE www.broilers.de FACEBOOK www.facebook.com/broilers Ø « « | 25Eine Nacht mit … foto:RobertEikelpoth fotos:JessikaWollstein

Seitenübersicht