Blumengeschäft

Tannendiele

Tannenstraße 15,  40476 Düsseldorf

Die Tannendiele ist ein Ort des grünen Glücks. Der Begeisterung von Florist Michael Frings für seine Blumen und Pflanzen kann man sich unmöglich entziehen.

Offizieller Inhalt von Düsseldorf Tourismus GmbH

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

„Mein Kinderwagen stand in einem Gewächshaus“, erzählt Michael Frings, der Inhaber der Tannendiele. Seine Eltern hatten einen Gartenbaubetrieb in der Eifel, der grüne Daumen ist ihm also in die Wiege gelegt. Dass der Florist mit der Tannendiele einen Ort geschaffen hat, an dem Blumenliebhaber an seiner Leidenschaft teilhaben dürfen, kann als Glücksfall gelten. Ursprünglich suchte der selbstständig arbeitende Frings nur eine Werkstatt, ließ sich aber von der Idee eines eigenen Geschäfts mitreißen, als er die schönen Räumlichkeiten in einem Haus aus dem Jahr 1893 auf der Tannenstraße 15 entdeckte. Hier arbeitet er nun in seinem selbstgeschaffenen Dschungel exotischer und heimischer Pflanzen, den nur einige wenige schmale Pfade durchziehen. Dazwischen gläserne Mini-Gewächshäuser, Vasen und Gefäße aus Indien, Vietnam und von den Philippinen. Frings beschränkt sein Schaffen nicht nur auf Düsseldorf. Er ist regelmäßiger Gast der ZDF-Sendung „Volle Kanne“ und präsentiert hier alle drei bis vier Wochen seine Deko-Ideen. Wer ihn live erleben möchte – die Tannendiele bietet auch thematische Workshops rund um das Arrangieren von Blumen an. 

Öffnungszeiten

So finden Sie zu uns