Offene    Stellen

Arbeiten bei Düsseldorf Tourismus

Aktuelle Stellen

Bereit, um für Düsseldorf Tourismus zu arbeiten? Hier finden Sie einen Überblick über alle offenen Stellen. Schauen Sie sich um und melden sich, wenn Sie motiviert sind, mit uns zu arbeiten.

Container

Für unser Team Content & PR suchen wir in Festanstellung ab dem 01.01.2022 eine/n

Content Manager*in (m/w/d)

Du als Teil von Visit Düsseldorf

Das Team Content & PR entwickelt und produziert Content für alle Kanäle von Düsseldorf Tourismus. Wir sind verantwortlich für die strategische Themensetzung. Als Storyteller erzählen wir das „Erlebnis Düsseldorf“ vor allem auf unseren digitalen Kanälen – im Blog, auf der Website, via Social Media, im Podcast, in Videos und Bildern sowie über digitale Kampagnen. Du kennst den Unterschied zwischen CMS und CTR? Du weißt, was instagrammable ist, ohne 08/15 zu sein? Dann würden wir Dich gerne kennenlernen!

Was wir versprechen können

✓ Viel Platz für eigene Ideen und Initiativen, die als Kampagnen, Shootings (Video + Foto), Storys, Kooperationen etc. umgesetzt werden.

✓ Eine interessante Tätigkeit in einem offenen und sympathischen Team für eine moderne städtische Tourismus-Organisation in einem Büro direkt am Carlsplatz in der Altstadt – inspirierend, dynamisch, heimatverliebt.

✓ Ein kreativ geprägtes Betätigungsfeld mit Verantwortung ab dem ersten Tag, in dem mit viel Begeisterung die Tourismusdestination Düsseldorf kommuniziert wird.

Was wir zusätzlich bieten

✓ Wir begleiten Dich in den ersten Monaten in einem strukturierten Onboarding und unterstützen Dich bei der Erlangung jener Fähigkeiten, die Du in Abstimmung mit dem Team noch gerne vertiefen möchtest.

✓ Wir unterstützen/initiieren Fortbildungen/Workshops, um unsere Content- und Social-Media-Strategie zu optimieren. Du erhältst neben all den Aufgaben genügend Zeit in Deinem Berufsalltag, um Neues zu lernen.

✓ Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Sonderleistungen des Arbeitgebers.

Deine Aufgaben umfassen

✓ Du bist strategisch und operativ verantwortlich für die Pflege unserer digitalen Kanäle (Website, Blog & Social Media) unter Berücksichtigung unserer übergeordneten Content-Strategie.

✓ Du planst, produzierst, distribuierst und analysierst digitalen Content, baust Landingpages und steuerst selbständig beteiligte Partner und Agenturen. Du bist als Experte für CMS-Pflege die Schnittstelle im Unternehmen für digitalen Content und berätst andere im Haus.

✓ Du arbeitest eng mit Fotografen und Videographern zusammen, pflegst unseren Mediaserver und hast das Medienarchiv immer im Blick.

✓ Als Teil des Teams Content & PR unterstützt Du im Bedarfsfall unsere touristischen PR-Aktivitäten inhaltlich und organisatorisch.

Was wir uns von Dir wünschen

✓ Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Germanistik oder eine vergleichbare Ausbildung und hast schon 3-5 Jahre berufliche Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt – entweder auf Agentur- oder auf Unternehmensseite.

✓ Du bist kreativ, nimmst digitale Trends auf und erkennst, was zu einer Marke passt. Zudem bist Du gut organisiert und kannst Themen koordinieren.

✓ Du besitzt ausgezeichnete schriftliche und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dazu kommen sehr gute analytische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit allen Office-Tools und mit Statistiken.

✓ Und das Wichtigste: Du bist genauso begeistert von Düsseldorf wie wir, möchtest etwas ganz Neues schaffen und bei unserer aufregenden Städtereise dabei sein!

Wie Du uns erreichst

Wenn Du Lust hast, Dich mit Düsseldorf, Tourismus, Storys und Fans zu beschäftigen, Dich fachlich weiterentwickeln willst und Dir ein kollegiales Miteinander und viel Spaß bei der Arbeit wichtig sind, freuen wir uns über Deine Bewerbung.

Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins sendest Du bitte bis zum 19.10.2021 an Thorsten Schaar: bewerbungen@duesseldorf-tourismus.de Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Mehr Informationen über Düsseldorf Tourismus findest Du auf unserer Website: www.duesseldorf-tourismus.de

Dein Ansprechpartner

Düsseldorf Tourismus GmbH Thorsten Schaar
Head of Department Content & PR
T +49 211 17 202-863
#VisitDuesseldorf

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Hinweis zum Datenschutz:

Die Sicherheit Deiner Daten und die Transparenz über ihre Verwendung liegen uns sehr am Herzen. Wir benutzen Deine Daten ausschließlich für den Bewerbungsvorgang.

Unsere Datenschutzhinweise findest du hier: www.duesseldorf-tourismus.de/datenschutzerklaerung

 

Düsseldorf Tourismus präsentiert die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen auf nationalen wie internationalen Märkten. Gleichzeitig bietet die Gesellschaft ein breites Spektrum touristischer und standortrelevanter Dienstleistungen. Hierzu zählt auch die Planung, Organisation und Umsetzung von städtischen Veranstaltungen und bekannten Events, die unser Event Management konzipiert, koordiniert und zusammen mit anderen vermarktet. Unsere Großprojekte sind die Düsseldorfer Weihnachtsmärkte, der Japan-Tag Düsseldorf/NRW und die Fan Zones bei der UEFA EURO 2024 in Düsseldorf. Hinzu kommen kleinere und immer wieder auch neue Formate, die wir entwickeln und umsetzen.


Für welche Aufgaben wir Dich wirklich bei uns gebrauchen können?

✓   Du leitest Veranstaltungen und Sonderprojekte der Abteilung inklusive der Konzeption, Planung, Organisation, Abwicklung und Budgetverantwortung

✓   Du betreust die Veranstaltungen vor Ort und das auch mal an

Feiertagen oder am Wochenende

✓   Du akquirierst Sponsoren, pflegst Kontakte zu Kooperationspartnern und internationalen Netzwerken

✓   Du übernimmst die strategische Eventsteuerung und die Terminkoordination für Großevents innerhalb der Stadt Düsseldorf mit unterschiedlichen Akteur*innen

✓   Du übernimmst die stellvertretende Abteilungsleitung

Wie Du uns nachhaltig beeindrucken kannst?

✓   Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, Betriebswirtschaft und/oder eine abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

✓   Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung mit Projektverantwortung

✓   Du hast Erfahrung damit, Großveranstaltungen zu organisieren und weißt, was hierbei wichtig ist

✓   Idealerweise kennst du dich auch mit Veranstaltungstechnik sowie Sicherheitskonzeption aus und bist mit den städtischen Verwaltungsstrukturen und allgemeine städtische Genehmigungsverfahren im öffentlichen Raum vertraut

✓   Du bist fit in der Projektdokumentation (schriftliches Verfassen von Konzepten, Präsentationen, Protokollen, Berichten etc.), hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und denkst analytisch

✓   Du arbeitest immer zielorientiert und strukturiert

✓   Du bist kreativ, kannst klar kommunizieren und verhandeln, arbeitest im Team immer kunden- und projektorientiert und kannst deiner kaufmännischen Urteilsfähigkeit vertrauen

✓   Du hast fundierte MS-Office-Kenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse und einen Führerschein Klasse B

✓   Du bist bereit, auch außerhalb der normalen Dienstzeit im Einsatz zu

sein und am Wochenende Veranstaltungen zu betreuen

Was wir Dir schon jetzt versprechen können?

✓   eigene Projekte von Anfang an und Platz für deine Ideen und Initiativen

✓   Du betreust renommierte und interessante überregional bekannte Events in der Landeshauptstadt

✓   Eine spannende Tätigkeit in einem offenen und sympathischen Team für eine moderne städtische Tourismus-Organisation in einem Büro direkt am Carlsplatz in der Altstadt – inspirierend, dynamisch, heimatverliebt.

✓   Wir begleiten Dich in den ersten Monaten in einem strukturierten Onboarding und unterstützen Dich bei der Erlangung jener Fähigkeiten, die Du in Abstimmung mit dem Team noch gerne vertiefen möchtest.

✓   Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine ausgeglichene Work- Life-Balance und attraktive Sonderleistungen

Wenn Du Lust hast, Dich für Großveranstaltungen und Events in Düsseldorf einzusetzen und dir ein kollegiales Miteinander und viel Spaß bei der Arbeit wichtig sind, freuen wir uns über deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Düsseldorf Tourismus GmbH

Anne Lenden
Benrather Straße 9 | 40213 Düsseldorf
bewerbungen@duesseldorf-tourismus.de

Bewerbungsschluss ist der 30.09.2021.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Hinweis zum Datenschutz:

Die Sicherheit Ihrer Daten und die Transparenz über ihre Verwendung liegen uns sehr am Herzen. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für den Bewerbungsvorgang.

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: www.duesseldorf-tourismus.de/datenschutzerklaerung

Unsere Mission als Düsseldorf Tourismus ist es, national und international für Düsseldorf als touristisches Ziel zu werben. Wir sprechen Städtetourist*innen gezielt an, um sie zu einer Städtereise nach Düsseldorf zu inspirieren, unterstützen sie bei der konkreten Planung und begleiten sie auch, wenn sie bereits in Düsseldorf sind. Außerdem organisieren wir die Groß-Events Japan Tag Düsseldorf/NRW und Düsseldorfer Weihnachtsmarkt.

Für unsere Abteilung Content & Communications suchen wir in Vollzeit und unbefristet ab dem 01.12.2021 oder später eine/n

Project Manager*in (m/w/d)

Du als Teil von Visit Düsseldorf

Die Abteilung Content & Communications entwickelt und produziert Content für alle Kanäle von Düsseldorf Tourismus und koordiniert die gesamte Kommunikation. Wir sind verantwortlich für:

- die Weiterentwicklung, Kontrolle und Justierung der Content-Strategie

- Planung, Gestaltung und Produktion von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für unsere Operating Units und städtische Partner

- für die strategische und taktische Medienarbeit sowie Unternehmenskommunikation.

Du planst, koordinierst und überwachst, ohne mit der Wimper zu zucken, mehrere Projekte und Teilprojekte gleichzeitig? Vom der Unterstützung beim Vertrieb unserer Sightseeing-Produkte über die Konzeption und Produktion touristischer Flyer/Magazine bis zum Citydressing zur EURO 2024? Und – Du hast Lust, die B2B- und B2C-Kommunikation für Japan-Tag und Weihnachtsmarkt zu steuern? Dann würden wir Dich gerne kennenlernen!

Was wir versprechen können

✓ Viel Platz für eigene Ideen und Initiativen

✓ Eine interessante Tätigkeit in einem offenen und sympathischen Team für eine moderne städtische Tourismus-Organisation – inspirierend, dynamisch, heimatverliebt, in einem Büro direkt am Carlsplatz

✓ Ein kreativ geprägtes Betätigungsfeld mit Verantwortung ab dem ersten Tag, in dem mit viel Begeisterung die Tourismusdestination Düsseldorf kommuniziert wird.

Was wir zusätzlich bieten

✓ Wir unterstützen Dich im Onboarding bei der Erlangung jener Fähigkeiten, die Du in Abstimmung mit dem Team noch gerne vertiefen möchtest.

✓ Wir unterstützen/initiieren Fortbildungen/Workshops. Du erhältst neben all den Aufgaben genügend Zeit in Deinem Berufsalltag, um Neues zu lernen.

✓ Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Sonderleistungen des Arbeitgebers.

Deine Aufgaben umfassen

✓ Budgetplanung für die Abteilung, Budget- und Projektverantwortung kleiner bis mittelgroßer Projekte

✓ Verantwortung und eigenständige Umsetzung von größeren und komplexeren Projekten von der Konzepterarbeitung über Mediaplanungen, Medienabwicklung, Umsetzung der Maßnahmen, Controlling bis zum Endreporting

✓ Erarbeitung von Werbekonzepten in den Bereichen Online, Print, Hörfunk und Out of Home – mit Schwerpunkt Digital – und deren Abwicklung

✓ Briefing von internen und externen Kreativen, Webdesignern und Producern inklusive der Koordination aller Produktionsabläufe

✓ Innovationsfindung und Akquise für neue Marketing- und Kooperationsmöglichkeiten im Bereich der digitalen und klassischen Werbewirtschaft

✓ Kundenbetreuung der Bestandskunden innerhalb der Projektumsetzung

Was wir uns von Dir wünschen

✓ Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Tourismus oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in vergleichbaren Bereichen.

✓ Du hast schon 3-5 Jahre berufliche Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt – entweder auf Agentur- oder auf Unternehmensseite – im Marketing oder vergleichbarem Umfeld.

✓ Du verfügst über fachkundige Beratungskompetenz und Organisationsgeschick mit Liebe zum Detail und Spaß am dynamischen Projekthandling. Zudem nimmst Du digitale Trends auf und erkennst, was zu einer Marke passt.

✓ Du besitzt ausgezeichnete schriftliche und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dazu kommen sehr gute analytische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit allen Office-Tools und mit Statistiken.

✓ Und das Wichtigste: Du bist genauso begeistert von Düsseldorf wie wir, möchtest mit Deiner Teamplayer-Mentalität etwas ganz Neues schaffen und bei unserer aufregenden Städtereise dabei sein!

Wie Du uns erreichst

Wenn Du Lust hast, Dich mit Düsseldorf, Tourismus, Projekten und Events zu beschäftigen, Dich fachlich weiterentwickeln willst und Dir ein kollegiales Miteinander und viel Spaß bei der Arbeit wichtig sind, freuen wir uns über Deine Bewerbung.

Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins sendest Du bitte bis zum 15.11.2021 an Thorsten Schaar: bewerbungen@duesseldorf-tourismus.de Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Mehr Informationen über Düsseldorf Tourismus findest Du auf unserer Website: www.duesseldorf-tourismus.de

Dein Ansprechpartner

Düsseldorf Tourismus GmbH Thorsten Schaar

Head of Department Content & PR

T +49 211 17 202-22 91

#VisitDuesseldorf

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Hinweis zum Datenschutz:

Die Sicherheit Deiner Daten und die Transparenz über ihre Verwendung liegen uns sehr am Herzen. Wir benutzen Deine Daten ausschließlich für den Bewerbungsvorgang.

Unsere Datenschutzhinweise findest du hier: www.duesseldorf-tourismus.de/datenschutzerklaerung