Offene    Stellen

Arbeiten bei Düsseldorf Tourismus

Aktuelle Stellen

Bereit, um für Düsseldorf Tourismus zu arbeiten? Hier finden Sie einen Überblick über alle offenen Stellen. Schauen Sie sich um und melden sich, wenn Sie motiviert sind, mit uns zu arbeiten.

Container

Für unsere Abt. Content & Communications suchen wir ab sofort eine/n

Junior Manager*in PR und Marketing (m/w/d) in Vollzeit

Unsere Mission als Düsseldorf Tourismus ist es, national und international für Düsseldorf als touristisches Ziel zu werben. Wir sprechen Städtetouristen gezielt an, um sie zu einer Städtereise nach Düsseldorf zu inspirieren, unterstützen sie bei der konkreten Planung und begleiten sie auch, wenn sie bereits in Düsseldorf sind.

 

Die Abteilung Content & Communications

✓ verantwortet die Content-Marketing-Strategie entsprechend der Marke und der Zielgruppen-Segmentierung. 

✓ betreibt crossmediales Storytelling rund um Themen wie Shopping, Kultur, Kulinarik oder Düsseldorf/Japan. 

✓ platziert im Rahmen der PR-Arbeit Marken-Storys bundesweit in den richtigen Kanälen und unterstützt Presse- und Multiplikatorenreisen. 

✓ ist involviert in die touristische Kommunikation der Top-Events Japan-Tag Düsseldorf/NRW und Weihnachtsmarkt Düsseldorf.

Wir haben viel vor und brauchen dich, um unser modernes Destinations-Marketing weiter auszubauen.

✓ Du bist Teil des Teams, das die Kommunikation der touristischen Marke Düsseldorf auf allen Kanälen steuert und Düsseldorf als touristische Destination und lebenswerte Stadt deutschlandweit nach außen darstellt. 

✓ Du arbeitest eng mit der PR- und Marketing Managerin zusammen und unterstützt bei allen Projekten und Kampagnen für PR und Marketing. 

✓ Du verfasst Pressemitteilungen, schreibst für unsere (Online-)Kanäle, textest Wordings und Vorlagen, recherchierst und beantwortest in Abstimmung Anfragen von (Fach-)Medien und koordinierst Events und Termine intern und mit Dritten. 

✓ Du unterstützt bei Konzepten, erstellst und betreust Projekt- und Produktionspläne für unterschiedliche Projekte und Medien und koordinierst alle für den Erfolg relevanten Meilensteine und Parteien inklusive externer und interner Dienstleister*innen. 

✓ Teilbereiche größerer Kommunikationsprojekte betreust du selbstständig über alle Abstimmungsstufen vom Kick-off bis zu Abrechnung und Evaluation – natürlich immer mit erfahrenen Mentor*innen im Hintergrund, die dir weiterhelfen. 

✓ Du pflegst den Verteiler und hältst Kontakt zu Journalist*innen, Fachpersonen, Influencer*innen, internen und externen Ansprechpartner*innen und Kund*innen.

Dein Profil

✓ Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Germanistik oder eine vergleichbare Ausbildung. 

✓ Du hast erste Berufserfahrung (sehr gutes Praktikum, freie Mitarbeit, Werkstudent*in, Traineeship o.ä.) in einer Agentur, einem Start-up, einer Kommunikationsabteilung oder einem vergleichbaren 
Umfeld gemacht und weißt, worauf es bei Kommunikationsprojekten ankommt. 

✓ Es macht dir Spaß, mit Sprache zu arbeiten und an Formulierungen zu feilen. Du hast eine sichere Rechtschreibung und idealerweise schon erste redaktionelle Erfahrung. (Bitte Schreibproben aus Posts, Artikeln, Blog-Beiträgen oder anderen Veröffentlichungen abgeben.) 

✓ Du bist zuverlässig, spielst gerne im Team und kommunizierst souverän und freundlich – auch wenn es schnell gehen muss. 

✓ Du hast nicht nur sehr gute Deutsch-, sondern auch sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 

✓ Du gehst sicher mit MS-Office um – insbesondere mit PowerPoint und Excel. 

✓ Außerdem hast du eine Affinität zu digitalen Tools, die dir die (Zusammen-)Arbeit erleichtern. 

✓ Du bist neugierig, verfolgst digitale Trends und hast Spaß an neuen Themen.

Das erwartet dich

✓ Eine moderne städtische Tourismus- Organisation – inspirierend, dynamisch, heimatverliebt

✓ Eine einzigartige Destination als tägliches Thema, tolle Partner und spannende Projekte

✓ Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre als Mitglied eines ambitionierten und sympathischen Teams in einem Büro direkt am Carlsplatz in der Altstadt 

✓ Du kannst eigene Ideen umsetzen und in definierten Teilprojekten eigene Entscheidungen 
treffen.

✓ Wir pflegen ein wertschätzendes und offenes Miteinander mit qualitativem Feedback und Spaß an der Arbeit.

Wir bieten zusätzlich

✓ Training on the Job: Du lernst Presse- und Kommunikationsarbeit in einem spannenden Umfeld zwischen Lifestyle und kommunalen Strukturen, du begleitest kreative Prozesse von der ersten Idee bis zur Kampagne auf Instagram und Plakatwänden. 

✓ Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten kombiniert mit Verantwortung ab dem ersten Tag

✓ Onboarding: Wir begleiten dich in den ersten Monaten nach Dienstantritt bei der Erlangung jener Fähigkeiten, die du in Abstimmung mit dem Team noch gerne vertiefen möchtest. 

✓ Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Sonderleistungen des Arbeitgebers inkl. Job-Ticket.

 

Wenn du motiviert bist, dich fachlich weiterentwickeln willst und dir ein kollegiales 
Miteinander und viel Spaß bei der Arbeit wichtig sind, freuen wir uns über deine Bewerbung.

Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins sendest du bitte an Thorsten Schaar: bewerbungen@duesseldorf-tourismus.de

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen! 
Mehr Informationen über Düsseldorf Tourismus findest du auf unserer Website: 
www.duesseldorf-tourismus.de

Dein Ansprechpartner

Düsseldorf Tourismus GmbH 
Thorsten Schaar
Head of Content & Communications
T +49 211 17 202-863
#VisitDuesseldorf

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Hinweis zum Datenschutz:
Bewerbungsunterlagen, die per E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf dem Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt. E-Mail-Bewerbungen können auf eigenes Risiko als PDF-Datei übersandt werden.

Unsere Datenschutzhinweise findest du hier: www.duesseldorf-tourismus.de/datenschutzerklaerung

 

Wir suchen ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als:

Studentische Aushilfe (m/w/d) 
auf Stundenbasis (max. 20 Std./Woche) 
im Team Sightseeing 
in der Abteilung Travel Services

Die Düsseldorf Tourismus GmbH vermarktet die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen auf nationalen und internationalen Märkten. Gleichzeitig bietet die Gesellschaft ein breites Spektrum touristischer und standortrelevanter Dienstleistungen.

Was für Aufgaben wir für dich bereithalten?

✓ Du bist Teil unseres kreativen Teams und unterstützt uns bei der Konzeption neuer Stadtführungen, d.h. du recherchierst aktuelle Trends, führst Preisvergleiche mit anderen Städten durch, nimmst Kontakt zu möglichen Kooperationspartnern auf und unterstützt uns bei der Entwicklung sowie Einführung des neuen Produktes 

✓ Du hast unsere externen Vertriebskanäle (Online Travel Agencies) fest im Griff: Du prüfst die Plattformen auf Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Preise, Texte und Verfügbarkeiten und unterstützt uns bei der weiteren Pflege und dem Vertriebsausbau 

✓ Du unterstützt uns im Qualitätsmanagement: Du nimmst an unseren Stadtführungen teil und beurteilst diese aus Sicht des Kunden, fragst digital die Zufriedenheit der Kunden ab und wertest die Ergebnisse aus. Des Weiteren bist du uns bei der Organisation von Multiplikatoren-Führungen unserer Guides behilflich 

✓ Du lernst unser Tagesgeschäft kennen und erhältst einen Einblick in Aufgaben wie Kundenberatung, Buchung und Abwicklung von touristischen Leistungen

 

Wie du uns beeindrucken kannst?

✓ Du studierst Tourismusmanagement, Hospitality Management oder BWL mit Schwerpunkt Tourismus, Hotellerie oder Events und bist vorzugsweise mindestens im 3. Semester deines Bachelorstudiengangs oder Masterstudent*in

✓ Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist kommunikativ und kreativ

✓ Du hast sehr gute Ortskenntnisse von Düsseldorf und Umgebung

✓ Du hast eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise

✓ Du hast erste MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) 
 

Was wir dir bieten?

✓ Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen Tourismusorganisation, inmitten der Landeshauptstadt Düsseldorf

✓ Eine Unternehmenskultur, in der Arbeiten wirklich Spaß macht

✓ Arbeitszeiten flexibel wählbar und gut vereinbar mit dem Studium

 ✓ Vergütung: 12 € / Stunde

 

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner aussagefähigen Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Düsseldorf Tourismus GmbH
Heidrun Ranz
bewerbungen@duesseldorf-tourismus.de

Bewerbungsschluss ist der 15.07.2022.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Hinweis zum Datenschutz:

Die Sicherheit Ihrer Daten und die Transparenz über ihre Verwendung liegen uns sehr am Herzen. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für den Bewerbungsvorgang. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: www.duesseldorf-tourismus.de/datenschutzerklaerung.

Wir suchen ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als:

 

Manager Tourist-Information (m/w/d)

im Team Tourist-Information in der Abteilung Travel Services

in Teilzeit (30 Std./Woche)

Die Düsseldorf Tourismus GmbH vermarktet die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen auf nationalen und internationalen Märkten. Gleichzeitig bietet die Gesellschaft ein breites Spektrum touristischer und standortrelevanter Dienstleistungen.


Für welche Aufgabe wir Sie wirklich bei uns gebrauchen können?

✓ Beratung und Information von Gästen und Einheimischen
✓ Buchung und Abwicklung von touristischen Leistungen, wie Stadtführungen, Stadtrundfahrten, DüsseldorfCard etc.
✓  Vorverkauf von Veranstaltungstickets
✓  Verkauf sowie Nachbestellung von Souvenirs
✓  Ansprechende Präsentation des Ladengeschäfts insbesondere des Prospekt- und Verkaufssortiments
✓  Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail
✓ Initiierung, Planung und Durchführung von verkaufsfördernden und kundenbindenden Maßnahmen
✓ Vorbereitung und Betreuung von Sonderveranstaltungen in der Tourist-Information

 

Wie Sie uns nachhaltig beeindrucken können?

✓ Berufserfahrung im Kundenservice wünschenswert, Quereinsteiger*innen sind willkommen
✓ Service- und Dienstleistungsbereitschaft
✓ Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Spaß am Umgang mit Menschen verschiedener Kulturen
✓ Sehr gute Ortskenntnisse von Düsseldorf und Umgebung wünschenswert
✓ Interesse am kulturellen Leben der Stadt Düsseldorf
✓ Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
✓  Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil
✓ Teamgeist und herzliches Wesen sind uns wichtiger als Vorkenntnisse
✓ Flexibilität (Wochenendarbeit und die Bereitschaft kurzfristig einzuspringen)
✓ Belastbarkeit in Situationen mit hohem Gästeaufkommen
✓  Starke Ergebnis- und Zielorientierung
✓ Gute EDV-Kenntnisse

 

Was wir Ihnen schon jetzt versprechen können?

✓ Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen Tourismusorganisation, inmitten der Landeshauptstadt Düsseldorf
✓ Arbeiten an unserem neuen, modernen Standort in der Düsseldorfer Altstadt im Herzen der Stadt
✓ Mitarbeit in einem offenen, hilfsbereiten und sympathischen Team
✓ Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten wirklich Spaß macht
✓ Einen leichten Einstieg durch eine tatkräftige Unterstützung bei der Einarbeitung
✓ Attraktive Zusatzleistungen

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

 

Düsseldorf Tourismus GmbH

Heidrun Ranz

bewerbungen@duesseldorf-tourismus.de

Bewerbungsschluss ist der 30.06.2022.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Hinweis zum Datenschutz:

Die Sicherheit Ihrer Daten und die Transparenz über ihre Verwendung liegen uns sehr am Herzen. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für den Bewerbungsvorgang. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: www.duesseldorf-tourismus.de/datenschutzerklaerung
 

Wir suchen ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als:

 

Manager Tourist-Information (m/w/d)

im Team Tourist-Information in der Abteilung Travel Services

in Teilzeit (20 Std./Woche)

Die Düsseldorf Tourismus GmbH vermarktet die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen auf nationalen und internationalen Märkten. Gleichzeitig bietet die Gesellschaft ein breites Spektrum touristischer und standortrelevanter Dienstleistungen.


Für welche Aufgabe wir Sie wirklich bei uns gebrauchen können?

✓ Beratung und Information von Gästen und Einheimischen
✓ Buchung und Abwicklung von touristischen Leistungen, wie Stadtführungen, Stadtrundfahrten, DüsseldorfCard etc.
✓  Vorverkauf von Veranstaltungstickets
✓  Verkauf sowie Nachbestellung von Souvenirs
✓  Ansprechende Präsentation des Ladengeschäfts insbesondere des Prospekt- und Verkaufssortiments
✓  Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail
✓ Initiierung, Planung und Durchführung von verkaufsfördernden und kundenbindenden Maßnahmen
✓ Vorbereitung und Betreuung von Sonderveranstaltungen in der Tourist-Information

 

Wie Sie uns nachhaltig beeindrucken können?

✓ Berufserfahrung im Kundenservice wünschenswert, Quereinsteiger*innen sind willkommen
✓ Service- und Dienstleistungsbereitschaft
✓ Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Spaß am Umgang mit Menschen verschiedener Kulturen
✓ Sehr gute Ortskenntnisse von Düsseldorf und Umgebung wünschenswert
✓ Interesse am kulturellen Leben der Stadt Düsseldorf
✓ Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
✓  Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil
✓ Teamgeist und herzliches Wesen sind uns wichtiger als Vorkenntnisse
✓ Flexibilität (Wochenendarbeit und die Bereitschaft kurzfristig einzuspringen)
✓ Belastbarkeit in Situationen mit hohem Gästeaufkommen
✓  Starke Ergebnis- und Zielorientierung
✓ Gute EDV-Kenntnisse

 

Was wir Ihnen schon jetzt versprechen können?

✓ Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen Tourismusorganisation, inmitten der Landeshauptstadt Düsseldorf
✓ Arbeiten an unserem neuen, modernen Standort in der Düsseldorfer Altstadt im Herzen der Stadt
✓ Mitarbeit in einem offenen, hilfsbereiten und sympathischen Team
✓ Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist und Arbeiten wirklich Spaß macht
✓ Einen leichten Einstieg durch eine tatkräftige Unterstützung bei der Einarbeitung
✓ Attraktive Zusatzleistungen

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

 

Düsseldorf Tourismus GmbH

Heidrun Ranz

bewerbungen@duesseldorf-tourismus.de

Bewerbungsschluss ist der 30.06.2022.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Hinweis zum Datenschutz:

Die Sicherheit Ihrer Daten und die Transparenz über ihre Verwendung liegen uns sehr am Herzen. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für den Bewerbungsvorgang. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: www.duesseldorf-tourismus.de/datenschutzerklaerung
 

Du weißt, was das Besondere an den Düsseldorfer Fußgängerampeln ist? Du kannst deinen Freunden im Schlaf erklären, wie man die Uhr am Rheinturm liest? Du bist also ein echter Düsseldorf-Experte? Dann hast du jetzt die Möglichkeit, dein Wissen zu Geld zu machen. Werde Düsseldorf-Tourismus-Chat-Experte und mach anderen Lust auf Düsseldorf! Ganz bequem von Zuhause oder unterwegs.

Du beantwortest die touristischen Fragen unserer Website-Besucher von deinem Smartphone oder Computer. Dabei entscheidest du bei jeder Anfrage selbst, ob du gerade Zeit hast, die Anfrage anzunehmen oder nicht und bist damit komplett flexibel.

Weitere Infos zur Anmeldung findest du hier.