Offene    Stellen

Arbeiten bei Düsseldorf Tourismus

Aktuelle Stellen

Bereit, um für Düsseldorf Tourismus zu arbeiten? Hier finden Sie einen Überblick über alle offenen Stellen. Schauen Sie sich um und melden sich, wenn Sie motiviert sind, mit uns zu arbeiten.

Container

Für unsere Abteilung Market Development suchen wir in Vollzeit und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Project Manager*in bei der Düsseldorf Tourismus GmbH (w/m/d)

Unsere Mission als Düsseldorf Tourismus ist es, national und international für die Destination Düsseldorf zu werben. Die Abteilung Market Development

✓ analysiert Reiseverhalten und Tourismustrends in den Zielmärkten

✓ erstellt Strategien und Konzepte zur nationalen und internationalen Positionierung Düsseldorfs

✓ initiiert und organisiert touristische Workshops bzw. nimmt an Workshops, Roadshows und Messen teil

✓ initiiert und organisiert Mulitiplikatorenreisen nach und in Düsseldorf für Medienvertreter*innen, Influencer*innen und Reiseveranstalter*innen

✓  betreut diverse Sonderprojekte wie Health Tourism, #urbanana und Kulturmarketing

✓ setzt all diese Projekte gemeinsam mit touristischen Partnern um: Wir sind die klassische B2B-Abteilung des Unternehmens.

 

Ihre Aufgaben

✓ Entwicklung von PR- und Marketingmaßnahmen für die definierten Quellmärkte (insbesondere Arabische Golfsaaten, Russland und China) und für das Sonderprojekt Health Tourism

✓ Marktbeobachtung, Analyse von Kundenbedürfnissen und Reiseverhalten in den definierten Quellmärkten

✓ Ausbau der Kooperationen mit touristischen Partnern aus der Hotellerie, Medizin, Flughafen, Einzelhandel, Verkehrsträger, DZT sowie mit Reiseveranstaltern in den definierten Märkten

✓ Freude am und Talent zum ausgiebigen Networking

✓ Organisation des Auftritts und Präsentation der Destination Düsseldorf bzw. der DT auf nationalen und internationalen Messen, Workshops und Roadshows – digital und live, mit entsprechender Vor- und Nachbereitung

✓ Evaluation von relevanten Medien in den definierten Märkten

✓ Erstellung, Steuerung, Durchführung und Auswertung von Marketing-Kampagnen und Promotions mit touristischen Partnern – digital und live

✓ Initiierung, Organisation und Betreuung von Reisen für Vertreter*innen der internationalen Reiseindustrie sowie für Medienvertreter*innen und Influencer in Kooperation mit touristischen Partnern

✓ Koordination des Projekts „Health Tourism“ einschl. der Pflege des Netzwerks, der Akquise neuer Partner, der Verhandlung von Leistungsumfang und Preiskonditionen sowie Sponsoring

✓ Organisation der Veranstaltung „Health Tourism Forum“

✓ Enge Zusammenarbeit mit dem Team und internen Kolleg *innen aus verschiedenen Bereichen

 

Ihr Profil

✓ Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- und/oder Geisteswissenschaften oder entsprechende Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

✓ Berufserfahrung im Bereich Tourismus, Marketing und Vertrieb, idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Health Tourism bzw. vergleichbare Qualifikation

✓ Gute Kenntnisse von Düsseldorf und Umgebung

✓ Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick

✓ Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)

✓ Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil

✓ Idealerweise Erfahrung im Moderieren und Präsentieren

✓ Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz

✓ Service- und Dienstleistungsbereitschaft

✓ Reisebereitschaft

 

Was wir als Arbeitgeber bieten

Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer städtischen Tochtergesellschaft, inmitten der Landeshauptstadt Düsseldorf. In einem sympathischen Team finden Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld, das Ihnen Ihren Einstieg durch eine tatkräftige Einarbeitung erleichtert. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine ausgeglichene Work-Life-Balance sowie attraktive Sonderleistungen und diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihren Aufgaben entsprechend können Sie schnell Verantwortung übernehmen.

Ihre Bewerbung mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte bis 15.01.2022 per E-Mail an:


Düsseldorf Tourismus GmbH
Helma Kremer
Head of Market Development
E-Mail: bewerbungen@duesseldorf-tourismus.de

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Hinweis zum Datenschutz:

Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf dem Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt. E-Mail-Bewerbungen können auf eigenes Risiko als PDF-Datei übersandt werden.

Düsseldorf Convention ist eine Unit der Düsseldorf Marketing GmbH und zentraler Ansprechpartner für alle Kunden, die eine Veranstaltung in der Landeshauptstadt planen. Unsere Hauptaufgabe ist die nationale und internationale Vermarktung von Düsseldorf

als Standort für alle Arten von Business Events, wie z.B. Kongresse, Tagungen und Messen. Ziel ist die Akquise von zusätzlichem Geschäft für den Standort und die Steigerung der Bekanntheit der Landeshauptstadt als Kongressmetropole.

Ihre Aufgaben:

✓  Verantwortung der digitalen Markenführung für Düsseldorf Convention, insbesondere des Internetauftritts und aller begleitenden digitalen Marketingaktionen (Datenbanken, CMS, Tracking, Mailkampagne, Search, Landingpages, Newsletter….)

✓ Erstellung, Steuerung, Durchführung und Auswertung von Online-Kampagnen und Promotions

  • Analyse, Reporting und Optimierung des Web-Traffics (SEM + SEO)
  • Hauptansprechpartner (Admin) des CRM-Systems (Salesforce)
     
  • ✓  Ansprechpartner für externe Agenturen (CRM, SEO, CMS)
     
  • ✓ Planung, Organisation, Recherche, Koordination und Umsetzung statistischer Erhebungen in enger Zusammenarbeit mit Düsseldorfer Partnern und Dienstleistern
     
  • ✓ Durchführung und Unterstützung von diversen Marketingaktivitäten – digital, live

  • ✓  Know-How von aktuellen Trends im Online-Marketing => Ableitung von neuen Ideen

  • ✓  Enge Zusammenarbeit mit dem Team und internen Kollegen aus verschiedenen Bereichen

 

Ihr Profil:

✓  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medieninformatik

  • Berufserfahrung im digitalen Projektmanagement

    ✓  Kenntnisse im Umgang mit CRM/Marketing Tools (insbesondere Salesforce Cloud und Pardot) von Vorteil
  • Erfahrungen in Anwendung und Administration von Content Management Systemen

    ✓ Google Analytics Kenntnisse für Fortgeschrittene

    ✓ E-Commerce Kenntnisse

    ✓ Ein breites Allgemeinwissen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themenbereiche und Branchen einzuarbeiten

    ✓ Kenntnisse des nationalen und internationalen Tagungs- & Kongress-Marktes sind von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch

    ✓ Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)

    ✓ Teamfähigkeit, Unternehmergeist und Affinität zu technischen Neuerungen


Unser Angebot:

Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Convention Bureau, inmitten der Landeshauptstadt Düsseldorf. In einem sympathischen Team finden Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld, das Ihnen Ihren Einstieg durch eine tatkräftige Einarbeitung erleichtert. Ihren Aufgaben entsprechend können Sie schnell Verantwortung übernehmen.

Ihre Bewerbung mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung richten Sie bitte bis 09.11.2021 per E-Mail an:


Düsseldorf Marketing GmbH
Jens Ihsen
Direktor Düsseldorf Convention
E-Mail: bewerbungen@duesseldorf-convention.de
Postfach 102163
D-40213 Düsseldorf

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Hinweis zum Datenschutz:

Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf dem Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt. E-Mail-Bewerbungen können auf eigenes Risiko als PDF-Datei übersandt werden.

Düsseldorf, 11.10.2021

Düsseldorf Marketing GmbH           
Geschäftsführung: Frank Schrader und Hans-Jürgen Rang