Musikgeschäft

Hitsville Records

Wallstraße 21,  40213 Düsseldorf

Düsseldorf und Popmusik – diese Liaison hat bereits Tradition. Kraftwerk und die Toten Hosen sind die berühmtesten einheimischen Exportschlager, Musiker wie Hauschka, Stabil Elite und die Grandbrothers werden hier aber ebenso verehrt. 

Offizieller Inhalt von Düsseldorf Tourismus GmbH

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

In der Stadt ist also viel Musik drin. Einer, der seit über einem Vierteljahrhundert ein wichtiger Teil dieser lebendigen Szene ist, ist Ralf Brendgens, der smarte Inhaber des Hitsville Recordstores auf der Wallstraße. Der Laden, in dem ausgesuchte neue und gebrauchte Vinylschallplatten und CDs den Besitzer wechseln, ist ein bisschen im Gassengewirr der Altstadt versteckt, doch der Weg dorthin lohnt sich. Ob Pop, Hip-Hop, Punk oder Elektro – Ralf Brendgens ist eine Koryphäe und teilt nicht nur seine Sammlung, sondern auch sein Wissen sehr gerne.

Öffnungszeiten