Brauerei / Brauhaus

Brauerei Gulasch

Belsenplatz 2, 40545 Düsseldorf

Was denn nun? Gulasch oder Altbier? Na, am liebsten beides. Der Name dieses im Stadtteil Oberkassel gebrauten Bieres geht auf den Spitznamen des Braumeisters Klaus Unterwaining zurück.

Und dessen Lieblingsgericht ist nun mal der im Rheinland so beliebte Fleischeintopf Gulasch. So kommt es, dass nicht nur das Alt, das hier seit 2011 gebraut wird, Gulasch heißt, sondern auch der Mann, der es verkauft. Um die Verwirrung nicht zu groß werden zu lassen, sollte man zum Bier vielleicht einen Sauerbraten oder ein Mettbrötchen bestellen. Obwohl es natürlich auch Gulaschsuppe gibt. Dass die im Stammhaus der Brauerei, dem „Alten Bahnhof“ am Oberkasseler Belsenplatz, vom Feinsten ist, versteht sich von selbst.

Kontakt

Alter Bahnhof Oberkassel
Belsenplatz 2
40545 Düsseldorf

Telefon +49 0211 5578 9941
info@gulaschbraeu.de