Die Dinge in ihren Bildern neigen zur Überdeutlichkeit, wie die Mutter der Künstlerin in Telfar, oder glänzende schwarze Stiefel, die auf häusliche Macken hinweisen: Umwege. Die schüchternsten Territorien des Körpers werden in Schichten von Transparenzen wie PVC-Hosen und Filmstreifen freigelegt, nur um auf Widerstand zu stoßen. Es schließt aus - und sei es nur, um daran zu erinnern, dass das Bild nur ein Gespenst ist, eine Erscheinung der erwartungsvollen Erinnerung und der Auswirkungen der reinen Präsenz. Eine negative Fähigkeit, um den Keats'schen Faden fortzusetzen: Chetrit beschäftigt sich mit den Rätseln der Wahrnehmung und des Erkennens. Konsekutives Denken hilft nicht, diese Werke zu betreten. Denken Sie stattdessen an das, was überschwappt, Nähte spaltet, auseinanderbricht. Es ist unmöglich, ein Innenleben zu 'kennen'.
(Quelle: Sies + Höke)