React EU Logo

Meine Stadt.  Viele Geschichten.

Micha und die Braukunst

Rheinische Lebensart

Der Schneider Wibbel in der gleichnamigen Gasse der Altstadt hat blank polierte Knie von den vielen Händen, die jeden Tag darüberstreichen. Glück soll das bringen. Micha glaubt zwar nicht daran, aus Tradition streicht er jedoch trotzdem jedes Mal darüber, wenn er vorbeikommt. Was häufig der Fall ist, schließlich fühlt er sich in der Altstadt pudelwohl. Die Brauhäuser und Büdchen in Düsseldorf sind sein zweites Zuhause. Der ungezwungene Umgang hier, immer auf Augenhöhe, das ist für ihn das Lebensgefühl der Stadt. Und in der Altstadt wird jede*r zufrieden, findet er. 

Container
"Meine große Leidenschaft ist die Lebensart. Die Menschen gehen ungezwungene miteinander um, begegnen sich auf Augenhöhe."
Micha

Container

Unsere Stadt

 Noch mehr Geschichten

Du willst erleben, was andere Guides über Düsseldorf und das Lebensgefühl zu berichten haben?

Mehr erfahren
Container
Container