Kunsthandwerk Atelier

Uwe van Afferden

Lorettostraße 35, 40219 Düsseldorf

Uwe van Afferden ist in Düsseldorf kein unbeschriebenes Blatt, der nach ihm benannte Store auf der Lorettostraße bei männlichen Liebhabern von hochwertiger Workwear und Outdoorbekleidung eine feste Größe.

Doch auch international kennt man den Düsseldorfer, ist er doch der Herausgeber des Magazins „The Heritage Post“, das den historisch inspirierten Heritage-Lebensstil in all seinen Facetten feiert. Dadurch ergeben sich für van Afferden wertvolle Synergien. Die authentischen Lederjacken und rustikalen Latzhosen, die geschnürten Lederboots und robusten Taschen, die er in seinem Laden führt, tauchen nämlich immer wieder auf den Seiten der in der Community viel gelesenen Zeitschrift auf. Seine Stilwelt kennt keine Grenzen. Van Afferden hat ein Händchen dafür, in Japan, Frankreich, Skandinavien oder Großbritannien stets neue Kollektionen zu entdecken, die seinen ästhetischen Kosmos ergänzen. Und da Gestaltung für ihn, den gelernten Designer, eine Frage der Lebenseinstellung ist, arbeitet er auch gerne disziplinübergreifend, wie beispielsweise in der Inneneinrichtung und im Möbeldesign.

Kontakt

Uwe van Afferden
Lorettostraße 35
40219 Düsseldorf

Telefon +49 0211 5521 32
uwe@van-afferden.com