Spezial Geschäft

Schicke Mütze

Talstraße 22-24, 40217 Düsseldorf

Mit dem Namen Schicke Mütze assoziiert man nicht unbedingt einen Fahrradladen. Das ist Teil der lässigen Haltung, die die Radenthusiasten im Hinterhof auf der Talstraße verbindet

Die Begeisterung fürs Fahrradfahren schweißt Konrad Glaeser, Kerstin Kortekamp und Carsten Wien, die Macher der Schicken Mütze, schon lange zusammen. Für gemeinsame Rennen tourte man quer durch Europa. Dabei entstand auch die Idee, einen Ort fürs Rad zu etablieren – als Treffpunkt mit Laden, Café und Werkstatt. Gemeinsam mit dem Gastroexperten Dieter Mauermann und dem Technik-Tüftler Jan Hüttenbernd wurde die Schicke Mütze zum Leben erweckt. Rennräder, Singlespeeds, Crosser und Gravel-Renner, Stadträder, Lastenräder, Kinderräder, Klappräder – hier gibt es für jeden Zweck das entsprechende Stahlross. Auch Titan, Aluminium oder Carbon stehen zur Auswahl, dazu passende Bekleidung, sichere Helme und – natürlich – schicke Radmützen. Das Konzept ging auf: Der Hinterhofladen mit Kultur und Kaffee ist der ultimative Anlaufpunkt der Radfahrcommunity geworden.

Kontakt

Schicke Mütze
Talstraße 22-24
40217 Düsseldorf

Telefon +49 0211 8766 3970
info@schickemuetze.de