Parkanlage

Rheinpark

Cecilienallee ,  40474 Düsseldorf

Es gibt viele Picknickplätze in Düsseldorf, die Wiesen des Rheinparks jedoch bieten das wohl schönste Brückenpanorama.

Offizieller Inhalt von Düsseldorf Tourismus GmbH

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Von der Rheinkniebrücke zur Linken schweift der Blick über die Oberkasseler Brücke bis nach rechts zur Theodor-Heuss-Brücke, neben der im Sommer die Sonne versinkt. Ganze 24 Hektar groß ist das Gelände zwischen Cecilienallee und Robert-Lehr-Ufer, allein 2,5 Kilometer folgt der Park dem Flusslauf – klar, dass hier auch die Herzen von Joggern und Radfahrern höherschlagen. Seine heutige Gestaltung mit zahlreichen Weiden, Pappeln, Birken und Ahornbäumen erhielt der Rheinpark im Jahr 1926, anlässlich der damaligen Städtebau- und Gesundheitsausstellung GeSoLei. Heute steht er unter Denkmalschutz. 

Preise

Freier Eintritt