Theater

Capitol Theater

Erkrather Str. 30, 40223 Düsseldorf

Ein ehemaliges Straßenbahndepot unweit des Hauptbahnhofs ist heute Schauplatz kultureller Veranstaltungen. 1994 wurde das mehrgeschossige Backsteingebäude auf der Erkrather Straße zum größten Theater Düsseldorfs umgebaut.

Dort, wo vor mehr als einhundert Jahren Straßenbahnen um die Kurve ins Depot ratterten, brandet heute tosender Applaus. Mit 1250 Plätzen im großen Saal und rund 500 Plätzen im sogenannten Club ist genug Platz für große Vergnügungsshows. Vor allem Musicals, Comedy und Tanz lassen im Capitol die Kassen klingeln, aber auch Konzerte. Seit acht Jahren allmonatlich zu Gast: Thomas Hermanns „Quatsch Comedy Club“.

Aktuelle Informationen zum Spielplan und Karten für alle Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.capitol-theater.de sowie www.mehr-entertainment.de.

Hinweise zur Barrierefreiheit
  • ÖPNV: Worringer Platz (350 m)
  • 3 Rollstuhlplätze vorhanden.
  • Ebenerdiger Zugang ins Gebäude.
  • Zugang über Rampe eine Rampe zu den Toiletten.
  • 2 Behindertenparkplätze vor dem Gebäude.
Allgemeine Informationen Seniorenfreundlich

Kontakt

Capitol Theater
Erkrather Str. 30
40223 Düsseldorf

Telefon +49 0211 7344 150
Fax +49 0211 7344 155
kontakt@mehr.de