SERVICEHOTLINE+49 211 17 202-867Montag bis Freitag
09:00-17:00 Uhr
Deutsch
English
Français
Nederlands
Sie sind hier: Veranstaltungen / Unsere Top-Veranstaltungen / Europatag 2018
Social Networks

Europatag 2018 in Düsseldorf

Düsseldorf feiert den Europatag 2018 im neuen Gewand

Am 5. Mai 2018 fand der 18. Düsseldorfer Europatag statt.

Unter dem Motto, "Ein Tag für mehr Europa“, konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger von 11:00 bis 18:00 Uhr auf dem Rathausvorplatz an den zahlreichen Ständen über die EU und Ihre Institutionen informieren.

Welche Bedeutung hat Europa und die EU für das Leben in Düsseldorf?

Wie beeinflussen europäische Regelungen und Programme unser Leben?

Und wie kann jeder einzelne von der Europäischen Union profitieren?

Diese Fragen standen im Mittelpunkt zahlreicher Aktions- und Informationsangebote. Europäische Institutionen, Vereine, Konsulate und Parteien ergänzten das vielfältige Angebot. Zudem präsentierten zahlreiche Streetfood-Stände aus verschiedensten Ländern die kulinarische Vielfalt Europas.

Der Europatag 2018 hatte auch für Familien viel zu bieten. Im Climbing Cube des Stadtsportbundes konnten sich ältere Kinder in Geschicklichkeit und Kraft üben. Für die Jüngeren stand ein Bällebad bereit. Außerdem wurden Europafähnchen gebastelt, Cappies mit europäischen Hauptstädten bemalt und Kinder geschminkt. Alle Kinderaktionen waren kostenlos und wurden durch fachkundige Kinderanimateure begleitet.

Programm

Hier geht es zum Foto-Gewinnspiel zum Europatag 2018!

Wann: 05. Mai 2018
Wo: Marktplatz Düsseldorf

Organisation im Auftrag der Landeshauptstadt Düsseldorf
Düsseldorf Tourismus GmbH
Benrather Straße 9
40213 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 / 17202/857
Fax: +49 (0) 211 / 17202/3270