Alle Rhein! Der Jahresrückblick

Der Podcast mit Mike Litt

|

Mike Litt über das Podcast-Jahr 2021

Wie geht’s, Düsseldorf?

Unser Podcast „Alle Rhein“ für die Kultur in Zeiten von Corona. Was Mike Litt wissen möchte: Wie haben die Talkgäste die surreale Zeit wahrgenommen? Was hat sich für Sie verändert? An welchen Projekten arbeiten sie jetzt?
In Episode 31 spricht Mike über seine Gäste aus dem Jahr 2021.

Auch im zweiten Corona-Jahr haben die Macherinnen und Macher der Düsseldorfer Kulturszene kreative Wege gefunden, ganz besonders strahlende Projekte zu realisieren. In elf spannenden Gesprächen für unseren Podcast haben sie erzählt, wie sie unter teilweise erschwerten Bedingungen, aber immer mit viel Enthusiasmus Kunst und Kultur ermöglicht haben. Die großartige Ausstellung zum 100. Geburtstag des Jahrhundertkünstlers Joseph Beuys (u.a. kuratiert von Dr. Catherine Nichols) begeisterte viele Menschen ebenso, wie die von Alain Bieber initiierte AR Biennale mit digitalen Skulpturen. Und es gab auch neue Festivals in 2021, von denen man erwarten darf, dass sie in den kommenden Jahren feste und gefeierte Termine im Kulturkalender der Stadt Düsseldorf sein werden. Gastgeber Mike Litt erinnert sich in diesem Rückblick an seine Gäste, und die besonderen Momente in den Gesprächen mit ihnen.

Unser Gastgeber

Mike Litt ist im US-Bundesstaat Virginia geboren, hat lange in Bochum gelebt und arbeitet meistens in Köln. Was kaum einer weiß: Der Kosmopolit wohnt mit seiner Familie in Düsseldorf im schönen Zooviertel. Er ist Radio-Moderator (1Live, WDR 2, DLF Nova), DJ mit Mayday-Erfahrung und Buchautor („Der einsamste DJ der Welt“). Für uns führt er jetzt bis auf weiteres inspirierende Gespräche mit anderen Düsseldorf*innen aus der Kultur.

Fotos
Titelbild: Julia Pohle; U. Erensmann / @uepress; Katja Illner; Albrecht Fuchs; Dr. Catherine Nichols; Petra W. Barathowa; Guido Schiefer; Thomas Stelzmann; Markus Luigs; Steve Antonin; Susanne Diesner
Mike Litt: © Foto@now68.de
Musik / Sound: Christian Moster / Mike Litt

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen