Alle Rhein! Mit Ljiljana Radlovic

Der Podcast mit Mike Litt

Mike Litt im Gespräch mit Ljiljana Radlovic

Wie geht’s, Düsseldorf?

Unser Podcast „Alle Rhein“ für die Kultur in Zeiten von Corona. Was Mike Litt wissen möchte: Wie haben die Talkgäste die surreale Zeit wahrgenommen? Was hat sich für Sie verändert? An welchen Projekten arbeiten sie jetzt?
In Episode 27 spricht Mike mit Ljiljana Radlovic, einem der Köpfe hinter dem neuen „Strike a Pose“ Festival, das am 23. Juli beginnt.

Apple PodcastsGoogle PodcastsSpotifyRSS

Und das in Corona-Zeiten! „Strike A Pose“ – ein neues Festival in Düsseldorf, das zwei Dinge zusammen bringt, die gleichermaßen die Stadt ausmachen: Mode und Kunst.

In kürzester Zeit haben Ljiljana Radlovic und Robert Danch mit ihrem Team viele Galerien und Modedesigner*innen für ein außergewöhnliches Wochenende voller Führungen, Events und Livestreams begeistern können, das in „normalen“ Zeiten noch größere Begeisterung auslösen wird. Doch auch das erste Kapitel dieses Festivals ist spektakulär: Es geht um die Zukunft der Mode mit Blick auf Nachhaltigkeit und darum wie Kunst und Mode im urbanen Raum erlebbar sind. Die Zusammenarbeit mit Kreativen aus Köln macht deutlich, dass für Branche und Szene der Blick über die Stadtgrenzen hinaus wichtig ist.

Ob online oder vielleicht sogar vor Ort (eventuell sogar mit dem Fahrrad) – das „Strike A Pose“-Festival sollte sich niemand entgehen lassen! Was uns erwartet, welche Visionen dahinter stecken und wie das Ganze im Sommer 2021 funktioniert, erzählt Macherin Ljiljana Radlovic in dieser Folge von „Alle Rhein!“ unserem Host Mike Litt.

Mehr Infos zum Festival und dem Programm findet ihr hier.

Unser Gastgeber

Mike Litt ist im US-Bundesstaat Virginia geboren, hat lange in Bochum gelebt und arbeitet meistens in Köln. Was kaum einer weiß: Der Kosmopolit wohnt mit seiner Familie in Düsseldorf im schönen Zooviertel. Er ist Radio-Moderator (1Live, WDR 2, DLF Nova), DJ mit Mayday-Erfahrung und Buchautor („Der einsamste DJ der Welt“). Für uns führt er jetzt bis auf weiteres inspirierende Gespräche mit anderen Düsseldorf*innen aus der Kultur.

Fotos
Titelbild: © Foto: Albrecht Fuchs
Mike Litt: © [email protected]
Musik / Sound: Christian Moster / Mike Litt

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen