Sechs Tipps für Cocktails to go Vol. II

|

Sechs Tipps für Cocktails to go Vol. II

Wir verraten euch, wo ihr leckere Drinks für unterwegs bekommt

Spazierengehen und Verabredungen an der frischen Luft sind seit Ausbruch der Pandemie hoch im Kurs. Was liegt also näher, als den After-Work-Drink ebenfalls unter freiem Himmel zu genießen? Viele Bars und Lokale bieten ihre Cocktails (weiterhin) zur Mitnahme an. Wir stellen euch sechs von ihnen vor.

 

Naturburschen Flingern

Die Naturburschen in Flingern haben zwar keine Schanklizenz, können euch aber trotzdem mit alkoholhaltigen Getränken für unterwegs versorgen. In der Kühltheke stehen zwölf handcrafted Longdrinks und Cocktails von Marc&Philipp, darunter der Moscow Mule, klassischer Aperol Spritz oder der Suffering Bastard. Statt künstlichen Aromen und Konzentrate verwendet das Start-up frisch aus der Frucht gepresste Säfte und Pürees. Das schmeckt man. Prost!

 

Casita Mexicana

Wisst ihr, was das absolute „Must try“ in der Casita Mexicana ist? Neben der Margarita Clásica, die natürlich immer geht, ist es der Passion Mule: erfrischend wie sein großer Bruder Moscow Mule, und durch das Passionsfruchtpüree auch ein bisschen exotisch. Gibt es zum Vor-Ort-Genuss auf der Terrasse oder im To-Go-Becher.

 

Drinks vom Schiff

Kennt ihr schon die Restaurantschiffe am Robert-Lehr-Ufer? Sie liegen fest vertäut unterhalb des Rheinparks. In Corona-freien Zeiten kann man dort herrlich sitzen, einen kühlen Drink genießen und den Blick über den Rhein schweifen lassen. Und wenn die Pandemie einen Strich durch die Rechnung macht, bleiben zumindest die Getränke und die tolle Aussicht, die man während eines Spaziergangs genießen kann.

 

Düsseldorfer Yachtclub

Nördlich der Theodor-Heuss-Brücke, auf dem Gelände des Düsseldorfer Yachtclubs, betreibt Ahmed Badr vom Restaurant Va Lontano einen Ausschank mit kühlen Erfrischungen und kleinen Snacks. Mit den Öffnungszeiten richtet er sich wie die Segler nach der Sonne und ist bis zum Sonnenuntergang für euch da. Neben Softdrinks und mehreren Biersorten bietet er einen täglich wechselnden Cocktail an, darunter Rhabarberschorle mit Wodka und Rosmarin, Cuba libre oder Lillet Blanc.

 

Sausalitos

Ursprünglich stammt der Mojito aus Havanna. Aber mit Blick auf den Rhein schmeckt der Drink aus Rum, Zucker, Limettensaft, Minze und Sodawasser mindestens genauso gut. Kein Wunder, dass er zu den Bestsellern im Sausalitos am Rhein gehört. Entweder ihr genießt ihn direkt auf der großzügigen Terrasse oder schlendert mit ihm über die Promenade.

 

Moments

Für diejenigen unter euch, die Cocktails wie vom Meister höchst persönlich gemixt genießen wollen, sind die Boxen von Düsseldorfs Cocktail-Meister Nic Shanker genau das Richtige. Darin findet ihr nicht nur sämtliche Zutaten vom Glas bis zur Deko, sondern auch den Code zu einem Video, in dem Nic euch genau erklärt, wie ihr den perfekten Cocktail hinbekommt.

Titelbild: Düsseldorf Tourismus

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen