Sechs Tipps für Feinschmecker

|

Sechs Tipps für Feinschmecker

Kochhandwerk vom Feinsten

Euch steht der Sinn nach richtig gutem Essen? Aus nachhaltigen Zutaten und regionalen Produkten? Das Gastro-Angebot in Düsseldorf ist einfach riesig, da fällt die Auswahl schwer. Wir stellen euch sechs hervorragende Köch*innen vor, die in Düsseldorf für absolute Spitzenküche stehen.

 

Sushi-Box by Steffen Henssler

Steffen Henssler kennt ihr vermutlich aus dem Fernsehen. Mal grillt er mit Prominenten, mal kocht er am Limit. Eine seine großen Leidenschaften ist Sushi, das er in jungen Jahren während einer Urlaubsreise kennenlernte. Kurz darauf ließ er sich zum ersten deutschen Professional-Sushi-Chef ausbilden. Seine Creamy Lachs Sashimi oder die Ultra Roll „Steffens Liebling“ vertreibt er nun auch in Düsseldorf. Abholung am Steigenberger Parkhotel, in dessen Küche die leckeren Rollen hergestellt werden, und Lieferung sind möglich.

 

Kö59

Bei der Speisekarte im Restaurant Kö59 (im Hotel InterContinental) hat TV-Koch Björn Freitag seine Finger im Spiel. Gemeinsam mit Küchenchef Timo Bosch wählte er dafür rheinische Spezialitäten, die er saisonal mit internationalen Einflüssen versieht. Viele der dafür notwendigen Produkte werden von lokalen Bauern bezogen. Ihr müsst jetzt nur noch entscheiden, ob ihr Appetit auf Königsberger Klopse im „Björn Freitag Style“ oder auf Ragout vom Grafenberg Hirsch habt.

 

Phoenix

Was für eine Lage! Das Restaurant Phoenix befindet sich im ikonischen Dreischeibenhaus, umgeben vom Hofgarten, dem Schauspielhaus und dem Kö-Bogen II. Das Interieur ist ebenso edel und hochwertig wie die servierten Speisen. Küchenchef Philipp Wolter legt großen Wert auf nachhaltig produzierte Lebensmittel, die größtenteils aus der Region stammen. Neben der „Terrassenkarte“ sind weiterhin die „Homecooking-Menüs“ im Angebot.

 

The Duchy

Das im Breidenbacher Hof gelegene Restaurant steht einer klassischen Pariser Brasserie in Flair und Cuisine nichts nach. Mehr noch: Das Team rund um Küchenchef Philipp Ferber versieht die raffinierte Brasserie-Küche mit einem rheinischen Touch. Auf der Speisekarte findet ihr Kreationen wie Kaviar Carbonara, Carpaccio von der Gelbschwanzmakrele oder einheimische Kartoffelsuppe aus eigenen Produkten.

 

Lido Malkasten

Die im Lido Malkasten servierten Köstlichkeiten von Küchenchefin Hannah Kreymann sind ebenso kunstvoll und bunt wie die von der Künstlerin Rosemarie Trockel gestalteten Räumlichkeiten des Restaurants. Modern interpretiert und mit internationalem Flair kommen hier regionale Gerichte wie Himmel un Ääd mit Quitten oder roh marinierter Lachs an Ponzu-Sauce mit einer Gurkensalsa auf den Tisch.

 

Frank’s Restaurant und Bistro

Viele Zutaten, die Küchendirektor Christoph Holm in Frank’s Restaurant und Bistro verarbeiten lässt, sind auf kurzem Weg in die Küche im Andreas-Quartier gekommen. Die Fische stammen teils von einer Fischfarm in Leverkusen, Obst und Gemüse von langjährigen Partnern vom Niederrhein. Kunstvoll arrangiert ergeben sie einen Genuss, der Augen und Gaumen zugleich beglückt.

Und danach habt ihr Lust auf etwas Süßes? Wir haben noch sechs verführerische Patisserien für euch.

Titelbild: Eric McNew on Unsplash

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen