Sechs eiskalte Empfehlungen

|

Sechs eiskalte Empfehlungen   

Wir stellen euch unsere Lieblingseisdielen vor

Ein Eis geht eigentlich immer. Aber wenn die Sonne lacht und die Temperaturen steigen, schmeckt die kühle Erfrischung besonders gut. Wir verraten euch, wo es in Düsseldorf besonders gutes Eis gibt.

Garden by KYTO

Es gibt ein neues Eiscafé am Hauptbahnhof: „Garden by KYTO“ verkauft im Gebäudekomplex Immermannstraße 65 diverse Eissorten, bei deren Herstellung auf Industriezucker, Konservierungs- und Farbstoffe verzichtet wird. Außerdem sind Kaffee, Fruit und Salad Bowls im Angebot. Die für die Speisen verwendeten Lebensmittel stammen alle von regionalen Lieferanten. 

Nordmanns Eisfabrik

Schon gewusst? Das Pistazieneis der Nordmanns-Eisfabrik ist nicht grün, sondern braun. Denn hier wird zu 100 % reine Pistazie ohne Farbstoff verwendet. Und das Vanilleeis ist nicht gelb, weil auch hier kein Farbstoff zugegeben wurde. Künstliche Zutaten haben bei Nordmanns keine Chance. Die täglich wechselnden 16 Eissorten werden nur aus besten Rohstoffen hergestellt. Probieren könnt ihr sie in den Filialen in Flingern, Derendorf, Oberkassel und Little Tokyo.

Unbehaun

Da werden Kindheitserinnerungen wach. Unbehaun gibt es gefühlt schon immer. Zwar war und ist die Auswahl in der Eisdiele auf der Aachener Straße nicht besonders groß (es gibt Schoko, Vanille, Nuss, Erdbeere und Zitrone), doch das Eis wird großzügig in Becher gespachtelt. Und ist sooo lecker!

Eiscafé Pia

Pia auf der Kasernenstraße ist ein ewiger Klassiker unter den Düsseldorfer Eisdielen. Lasst euch nicht von der langen Schlange vor dem Laden abschrecken. Die Jungs und Mädels hinter der Theke sind fix und das Eis ist einfach nur köstlich. Hier gibt es eine große Auswahl, auch ausgefallene Sorten. Fast alle Früchte sind vertreten, außerdem Milcheis, das an bekannte Schokoriegel erinnert. 

Pure Ice Carlsplatz

Seit 2016 betreibt Tim Tegtmeier die Pâtisserie „Pure Pastry“ auf dem Wochenmarkt Carlsplatz in Düsseldorf. Da seine Leiden­schaft nicht nur die Pâtisserie, sondern auch die Dessert­kunst und hier insbesondere das Eis ist, bietet er seit vergangenem Jahr auch frisch zubereitete Eiswaren an seinem Stand an.

Gelateria La Romana

Angefangen hat alles 1947 in Rimini, als die Gelateria La Romana in der historischen Altstadt eröffnete. Traditionelle Eissorten, hergestellt aus ausgewählten Zutaten und nach ursprünglichen Rezepten, verschafften dem Familienunternehmen solch großen Erfolg, dass es innerhalb Italiens und auch nach Europa expandierte. Seit 2018 könnt ihr das echte italienische Gelato auch im linksrheinischen Düsseldorf genießen. Unbedingt die Haselnusscreme mit Schmelzschokolade und Haselnüssen probieren!

Nach dem Eis habt ihr Lust auf etwas Herzhaftes? Wir kennen sechs unwiderstehliche Burgerläden in Düsseldorf.

Titelbild: Mark Grafton on Unsplash

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen