Sechs Adressen für besonderen Schmuck

|

Sechs Adressen für besonderen Schmuck

 

Wir zeigen euch unsere Lieblingsläden für ausgefallene Schmuckstücke

Es soll etwas Individuelles sein? Etwas, das euren Typ unterstreicht und das perfekt zu euch passt? In den von uns ausgesuchten Stores und Galerien findet ihr eine große Auswahl an neuen Lieblings-Schmuckstücken. Bitte beachtet die aktuellen Corona-Regeln!

Galerie Steinreich

Ringe mit offen gefassten Steinen sind die Spezialität von Anke Plöger. Kantig und Skulptural, in jedem Material, für jede Gelegenheit und jeden Geldbeutel fertigt sie in ihrem Steinreich auf der Neusser Straße Schmuck mit Charakter. Auf Wunsch auch aus Kunststoff oder Holz.

Nyyukin

Im temporären Nyyukin-Popup-Store auf der Hohe Straße findet ihr bis Ende August 2021 eine kompromisslos hochwertige Armreifen-Kollektion aus Titan und Edelstahl mit Oberflächen, die man sonst nur aus der Schweizer Uhrenkunst kennt. Die farbigen Inlays sind immer wieder neu kombinierbar, sodass ihr euren Schmuck und euch selbst immer wieder aufs Neue erfinden und der aktuellen Stimmung anpassen könnt.

Galerie Cebra

Gegenüber der Andreas-Kirche zeigt Anemone Tontsch in ihrer Galerie Cebra neben ihrem eigenen Schmuck auch Arbeiten von Künstler*innen und Designer*innen aus dem In- und Ausland. Die Stücke bestehen teils aus edlen Materialen, teils aber auch aus untypischen Werkstoffen oder Alltagsgegenständen.  

Juwelier Morawitz

Im Herzen der Düsseldorfer Altstadt lebt der Familienbetrieb Morawitz seit 1955 die Liebe zur Uhrmacherei und Goldschmiedekunst. Feinste Materialien, traditionelles Handwerk und die Hingabe an das tägliche Tun zeichnen das Juwelierhaus seit mehreren Generationen aus.

Heike Elfrink

Die Inspirationsquelle für die Arbeit von Heike Elfrink ist die Natur mit ihren im Großen oder Kleinen immer wiederkehrenden Formen und Strukturen. Neben Materialien konventioneller Herkunft bietet sie in ihrem Geschäft auf der Lindenstraße auch Edelmetalle und -steine nach ökologischen und fairen Standards an.

Astrid Klingen Schmuckdesign

Im Dialog zu sein ist der Goldschmiedin und studierten Schmuck-Designerin Astrid Klingen wichtig. Kein Wunder, denn die Hälfte ihrer Aufträge sind Neuanfertigungen oder Umarbeitungen von altem Schmuck auf Basis eines intensiven Gesprächs. Doch auch selbst entworfene Ringe, Ketten und Ohrringe bietet sie in ihrem Derendorfer Atelier an. 

Titelbild: Danielle Gehler on Unsplash

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen