Sechs Kuchen-to-go-Verführungen

|

Sechs Kuchen-to-go-Verführungen

Unsere Favoriten für süße Momente

Ihr habt Lust auf ein Stück frisch gebackenen Kuchens? Kein Problem, in Düsseldorf gibt es zahlreiche Zuckerbäcker*innen, die Omas Rezepte in verführerische Träume verwandeln.

Kucheneck

Rot ist Friederike Thyssens Lieblingsfarbe. Und so hat sie ihrem „neuen“ Kucheneck auf der Corneliusstraße, das sie 2019 bezogen hat, wieder eine auffallend rot-weiße Wand verpasst. Ihre alte Wirkungsstätte an der Bilker Allee musste sie zwangsläufig verlassen. Doch mittlerweile ist der neue Standort etabliert und die Kunden*innen freuen sich weiterhin über die selbstgebackenen Schmankerl in Geschmacksrichtungen wie Erdbeer-Vanille, Rhabarber-Baiser oder Apfel-Mandel-Caramel. Diese und viele weitere Kuchen gibt es mittwochs bis sonntags zwischen 12:00 und 17:00 Uhr zur Abholung.

Café Kwadrat

Hach, wäre das schön, im milden Frühlingssonnenschein auf der Terrasse des Kwadrat zu sitzen, den hausgebackenen Kuchen zu genießen und dazu einen frisch gebrühten Kaffee zu trinken. Doch es ist Lockdown – also aus der Traum? Nicht ganz. Zumindest auf den Kuchen braucht ihr nicht zu verzichten. Holt ihn euch einfach zwischen 11.00 und 18.00 Uhr auf der Blücherstraße ab.

Mercy coffee company

Gut, die Mercy coffee company ist vor allem für ihren hervorragenden Kaffee bekannt. Wenn ich nur an die houseblend-Bohnen mit dunkler Schokoladennote denke… mmh. Dennoch sollte erwähnt werden, dass ihr euch hier von köstlichen Salted-Caramel-Brownies, klassischem Käsekuchen, veganem Bananenbrot oder sündigen Chocolate Cookies verführen lassen könnt. Ach ja: und leckere Bagels gibt es auch noch. Derzeit alles zur Abholung. Geöffnet ist täglich.

Heinemann

Das nennt man Tradition: Seit 1932 steht die Konditorei Heinemann für Pralinen, Feingebäck und Torten von höchster Güte und Frische. Besonders beliebt ist neben dem Baumkuchen die von Firmengründer Hermann Heinemann erfundene Herrentorte. Die Düsseldorfer Geschäfte am Martin-Luther-Platz und Bahnstraße sind täglich geöffnet.

Café Momania

Während andere Mädchen in ihrer Kindheit Prinzessin spielten, hat Monika Kucia ihrer Oma beim Backen und Kochen über die Schulter geschaut. Später, nach jahrelanger Selbstständigkeit in der Modebranche, wurde diese Leidenschaft dann zum Beruf: Seit 2016 verkauft sie in ihrem Oberkasseler Concept Store Momania unter anderem erlesene Süßwaren, Kuchen und Törtchen nach Omas Rezept. Im Lockdown gibt es die Leckereien freitags bis sonntags zwischen 10:00 und 17:00 Uhr zur Abholung.

Henriʼs Café

Das Sugabird Cupcakes auf der Heinrich-Heine-Allee heißt mittlerweile Henri’s Café, doch die Spezialität ist geblieben: kleine Küchlein mit cremiger Haube, meist farbenfroh dekoriert.  Auf Wunsch gibt es die Leckereien auch vegan, ebenso wie das Bananenbrot oder die glutenfreien Macarons. Und damit niemand unterzuckert, stehen die Köstlichkeiten täglich ab 11:00 Uhr zur Abholung bereit.

Noch mehr Cafés mit Kuchen-Take-away findet ihr hier.

Titelbild: Pexels auf Pixabay 

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen