Sechs Restaurant-Tipps für die Fastenzeit

|

Sechs Restaurant-Tipps für die Fastenzeit

Mit leichter Küche in Richtung Frühling starten

Die einen fangen Neujahr damit an, die anderen nutzen die klassische Fastenzeit zwischen Karneval und Ostern. Und dann gibt es noch diejenigen, die gesundes Essen das ganze Jahr über genießen. Egal welcher der drei Typen du bist – unsere sechs Restauranttipps bringen dich vitaminreich durch die letzten Wochen des Winters.

Café Barnets

Bei jungen Familien ist das Frühstücks-Café Barnets vor allem wegen seiner Kinderfreundlichkeit und den tollen Spielmöglichkeiten bekannt. Die köstlichen Bowls mit Goji-Beeren und Bio-Naturjoghurt oder das „Grüne Wunder“ in Form einer Avocado-Tomaten-Schnitte gibt es dienstags bis sonntags.

BIRDIE & Co

BIRDIE & CO ist das zweite Wohnzimmer für alle, die gutes Essen und natürliche Zutaten genauso lieben wie Inhaberin Laura Müller. Laura Müller ist studierte Lehrerin, liebt guten Kaffee und hat ein Faible für healthy Cafés, vor allem in London. 2016 hat sie ihren Traum eines eigenen Delis verwirklicht und ist seither mit ganzem Herzen Gastgeberin – mit mittlerweile drei Filialen. Hier bekommt ihr leckeren Kaffee, Bowls, Frühstück, Salate und Superfoods.

esstgrün

Das Team von esstgrün hat eine Mission: Euch ein gesundes Mittagessen zu ermöglichen. Daher bieten sie in ihren zwei Lokalen an der Grafenberger Allee und im MedienHafen montags bis freitags frische Baguettes, leckere Bowls und selbst zusammenstellbare Salate an. Dafür könnt ihr aus über 30 Toppings und sechs Dressings wählen.

Green Karma

Die Idee zu ihren Salat-Restaurants auf der Immermannstraße, der Friedrichstraße und im MedienHafen hat Nikki Lukas von einer Bali-Reise mitgebracht. Für euch bedeutet das, dass ihr montags bis freitags gesunde Bowls und mit viel Grünzeug gefüllte Wraps genießen könnt. Der Tipp der Woche ist die bunte Holi-Bowl mit Quinoa, Curry-Blumenkohl, gedünsteten Möhren, Erbsen, Mandeln, Rosinen und Tandoori Chicken. Mahlzeit!

Greeny in a bottle

Gehört ihr auch zu den Schleckermäulern, die am liebsten mit einem warmen Porridge in den Tag starten? Sooo lecker, und so gesund. Wer in der Nähe von Heerdt wohnt, muss es noch nicht mal selbst anrühren, denn die fleißigen Hände von „Greeny in a bottle“ machen das für euch. Auf Wunsch auch glutenfrei und ohne Raffinadezucker. Außerdem gehören kaltgepresste Säfte, Smoothies und vegane Mittagsgerichte zum leckeren Angebot.

Kate’s Deli

„Love what yout eat“ lautet Kate’s Philiosphie, nach der sie in ihrem Pempelforter Deli von Montag bis Freitag gesundes Mittagessen anbietet. Alle Speisen sind aus regionalen Zutaten hausgemacht und im Sinne einer hohen Nachhaltigkeit zubereitet. Da fällt es schwer, sich zwischen Suppe, Quiche, Salat, Wrap oder Avocado Eggs mit Wildkräutersalat auf Vollkornbrot zu entscheiden.

Titelbild: Jez Timms, Unsplash

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen