Sechs Shoppingtipps für Entdecker

|

Sechs Shoppingtipps für Entdecker  

Wir haben für euch sechs Stores aufgetan, in denen ihr unbedingt mal stöbern solltet.

Die Shopping-Fans unter euch wissen es schon lange: Das Angebot an Boutiquen, Concept-Stores und individuell geführten Shops in Düsseldorf ist großartig. Damit das auch nach der Pandemie noch so ist, solltet ihr das Angenehme mit dem Unterstützenden verbinden und weiterhin eure Lieblingsläden besuchen: online oder vor Ort. Stöbert durch die oft ausgefallenen Angebote, genießt die gute Beratung und findet Geschenke für andere oder für euch selbst.

roberta organic fashion

Bei roberta organic fashion auf der Nordstraße macht Shopping kein schlechtes Gewissen. Die Mode ist nachhaltig, die Accessoires sind fair produziert. Das Angebot in dem hübschen Laden im Hinterhof richtet sich an Frauen, Männer und Kinder. Und da Green Fashion für Inhaberin Daniela Perak mehr ist als Kleidung, bietet sie auch Schmuck, Taschen und Kunst an. Hauptsache umweltkonform.

PLUP

Planet Upcycling auf der Ackerstraße ist für Fans von Upcycling eine wahre Fundgrube. Die Inhaber Frank und Anne leben Kreativität und Nachhaltigkeit. Und das spiegelt sich im Sortiment: individuelle aufgearbeitete Artikel, clevere Geschenkideen und eine kleine aber erlesene Auswahl nachhaltiger Kleidung und Schuhe.

WhatWomenWant

Wer könnte das Angebot des Concept-Stores auf der Lorettostraße besser beschreiben als Inhaberin Judith Andreasen selbst: „Wunderschöne, mit Liebe ausgesuchte Produkte, die (vor allem das Frauen-) Herz höher schlagen lassen, die das Leben noch schöner machen und uns jede Menge Glücksgefühle schaffen“. Im Detail sind dies ausgewählte Fashionbrands, trendige Accessoires, besondere Beautyprodukte, ausgefallene Wohnaccessoires und angesagte Schmucklabels.

Selekteur

Ihr seid auf der Suche nach zeitlosen Klassikern, die niemals aus der Mode kommen? Dann solltet ihr mal im Selekteur-Store in der Carlstadt vorbeischauen. Hier gibt es Produkte mit Charakter und Seele, meist aus europäischen Manufakturen. Ins Sortiment gelangt nur, was in Sachen Qualität und Optik hundertprozentig überzeugt. Der Fokus liegt auf Haushaltswaren, Wohnaccessoires, Papeterie, Kinderspielzeug und -kleidung, Schmuck, Biokosmetik und Bekleidung. 

Kleidsam

Im „Kleidsam“ findet „frau“ das, was es in Berlin und anderen Trendmetropolen bereits gibt: ein vielfältiges Angebot an liebevoll ausgewählten Kleidungsstücken verschiedener Labels zu erschwinglichen Preisen. Der kleine Laden im Loretto-Viertel bietet eine echte Alternative weit ab vom Mainstreamangebot der großen Ketten und dem hektischen Treiben der Innenstadt.

Moritz Wenz Studio & Store

Der Designer Moritz Wenz entwirft und fertigt Schmuckstücke, Ledertaschen und Lederaccessoires. Aber er hat auch ein Faible für gute Schnäpse, warme Decken, scharfe Messer und deftige Würste. Um sämtliche Leidenschaften unter einen Hut zu bringen, hat er sich seinen eigenen Stilkosmos geschaffen: sein Studio Moritz Wenz auf der Ackerstraße.

Titelbild: Pixabay

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen