Sechs Tipps für Feinschmecker-Take-away

|

Sechs Tipps für Feinschmecker-Take-away

Ihr vermisst das Candle-light-Dinner in eurem edlen Lieblingsrestaurant oder wollt euch mal wieder von den Künsten eines Sternekochs verwöhnen lassen? Das ist auch im Lockdown kein Problem, denn viele hochkarätige Gastronomen bieten Take-away für Feinschmecker an. 
Hier seht ihr unsere sechs Favoriten für feine Speisen und Getränke für zu Hause.

 

Fritz’s Frau Franzi

Seit November 2017 ist die „Weltküche mit experimentellem Touch“ von Benjamin Kriegel vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet. Und die könnt ihr auch im Lockdown genießen. Zum Wochenende gibt es ein 3-Gang-Menü, das ihr mit wenigen Handgriffen auf dem heimischen Esstisch anrichten könnt. Dienstags bis samstags stehen Kleinigkeiten und ein wechselndes warmes Gericht für die Mittagspause zur Abholung bereit.

 

Setzkasten

Sterneküche im Supermarkt? Das Restaurant Setzkasten im Zurheide Feine Kost hat es geschafft: seit dem Frühjahr 2020 darf es sich mit einem Michelin-Stern schmücken. Ein kreativ-mutiges Küchenkonzept von Anton Pahl sowie der Trend zum „Casual Fine Dining“ haben es möglich gemacht. Während des Lockdowns gibt es den Setzkasten-Genuss mit zehn kleinen Speisen für zwei Personen in der Sterne-Genuss-Box zur Mitnahme.

 

Dr. Kosch

Pandemie-bedingt ist Dr. Kosch nun wieder auf Hausbesuch. Im Gourmettaxi liefert er köstliche Kreationen wie Umami-Bolognese vom Roten Höhenvieh an Wasabisalat oder Oosterschelde-Seezunge mit Winterspinat und salziger Zitrone an Genießer in Düsseldorf.  Nach Stationen im „Portalis“ in Berlin oder „Victorian“ in Düsseldorf hat Sternekoch Volker Drkosch mittlerweile seine kulinarische Heimat in der Gastrobar Dr. Kosch gefunden.

 

GCS Catering

GCS-Ca­te­rer Ge­org Hei­manns verwöhnt normalerweise die Gaumen der Tonhallenbesucher*innen oder die Netzwerker*innen des Ständehaustreffs. Nun möchte er ein Lächeln – oder noch besser: ein großes Grinsen – in das Gesicht von Gourmetfreunden zaubern. Über die Website the-big-grin vertreibt er orangefarbene Boxen namens Delicate, Goose oder Veggie, die ein Drei-Gang-Menü für zwei Personen enthalten – fertig geschnibbelt, fertig gewürzt. Nur noch ein paar Handgriffe, und die Speisenfolge ist servierfertig.

 

Kö59

Lockdown light und trotzdem Hunger? Das Team im Kö59, dem Restaurant im Hotel Intercontinental, bereitet weiterhin seine delikate Kombination aus rheinischer Küche mit internationalem Flair zu. Aktuell können Abholer zwischen saisonalen Genüssen wie den Königsberger Klopsen „Björn Freitag Style“, dem Brathering vom Loup de mer oder dem Ragout vom Grafenberg Hirsch wählen.

 

Carlsplatz

Ob gesunde Lebensmittel für jeden Tag oder Ausgefallenes für den besonderen Anlass – auf dem Carlsplatz gibt es (fast) nichts, was es nicht gibt. Exotisches Obst, regionales Gemüse, fang­frischer Fisch sowie Fleisch und Geflügel aus (regionaler) Expertenhand, Backwaren, Käse, internationale Delikatessen, Kaffeespezialitäten, Wein sowie eine prächtige Auswahl an Blumen und Pflanzen. Und es gibt CARL, den Lieferservice, der die Waren bis zur Haustüre liefert.

Weitere Ideen für Köstlichkeiten zum Daheim-Verzehr findet ihr in unserem Beitrag Lieferdienste & Take-away in Düsseldorf.

Titelbild: © Fritz’s Frau Franzi, Gol Ebrahimpour

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen