Die sechs besten Adressen für Kuchen-Take-away in Düsseldorf

|

Die sechs besten Adressen für Kuchen-Take-away in Düsseldorf

Wir verraten euch, wo es leckeren Kuchen gibt

Auch wenn ihr euer Lieblingscafé aufgrund des aktuellen Lockdowns nicht besuchen könnt, müsst ihr nicht auf köstlichen Kuchen verzichten. Viele Cafébetreiber backen fleißig weiter und bieten ihre süßen Verführungen zur Abholung an. Wir haben unsere sechs Favoriten für euch zusammengestellt.

Café Hüftgold

Das an der Ecke Acker-/Lindenstraße gelegene Café Hüftgold ist in Flingern eine Institution für selbstgemachte Kuchen. Um ihre Kunden weiterhin damit zu versorgen, hat Patricia Leonhardt den Eingang ihres Cafés in eine Corona-konforme Ausgabestelle umfunktioniert. Dort können Kuchen, Bagels und Toasties täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr abgeholt werden.

Nooij Dutch Deli

Wer im Nooij einen Kuchen ergattern möchte, sollte dies am Wochenende bis 16:00 Uhr erledigt haben. Denn dann ist das Deli auf der Erkrather Straße meist komplett ausverkauft. Verführungen wie „Oreo Cheesecake“, „Kirschstreusel-Kompott“ oder der mehrstöckige „High Carrot Cake“ gehen mittwochs bis sonntags sowohl im Ganzen als auch stückweise über die Theke.

Oma Erika

Normalerweise kann man bei Oma Erika auf der Terrasse sitzend das bunte Treiben auf dem Herrmannplatz beobachten und dazu eine der zahlreichen Kaffeespezialitäten genießen. Doch jetzt ist Herbst. Und Lockdown. Doch nicht verzagen, keiner muss den frisch geschmierten Stullen oder schmackhaften Möhren-Muffins entsagen: die Corona-Durchreiche ist von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

Pure Pastry

Lust auf farbenfrohe Macarons, auf köstliche Mandeltarte oder auf Schokotörtchen mit Salzkaramell? Bei Pure Pastry stehen Handwerk und gute Zutaten im Vordergrund. Seit 2016 bietet Patissier Tim Tegtmeier seine Dessertkunst auf dem Carlsplatz an. Dort kann weiterhin zur Mitnahme gekauft werden – oder ihr nutzt den werktäglichen Lieferservice, der euch die Leckereien bis an die Haustüre bringt.

pyc Oberkassel

Cheesecake kann so viel mehr sein als gebackener Frischkäse und Keksboden. Man kann ihn mit farbenfrohen Toppings aus frischen Beeren versehen, ihm mit Limetten- oder Maracujaüberzug eine frische Note verleihen oder ihn mit viel Kakao in einen Schokoladentraum verwandeln. Genau das macht das pyc auf der linksrheinischen Belsenstr. 18 mit viel Liebe und nach original amerikanischen Rezepten. Abholung dienstags bis sonntags von 11:00 bis 17:00 Uhr möglich.

Velvet

Das leckere Kuchen auch ohne Eier, Milch und Butter gelingen können, ist Veganern schon lange bekannt. Auch das Velvet auf der Stresemannstraße 8 setzt auf den immer beliebter werdenden Trend und backt seinen Apfelkuchen ohne tierische Zutaten. Überhaupt wird hier auf regionale und biologische Produkte gesetzt – und das schmeckt man! Durch das „Coffee Window“ könnt ihr euch von 12:00 bis 18:00 Uhr mit Naschwerk und herzhaften Speisen versorgen.

Titelbild: Café Hüftgold, © Anke Hunscha

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen