Sechs Terrassen für den Sonnenuntergang

Sehenswertes

|

Sechs Terrassen für den Sonnenuntergang in Düsseldorf

Wir verraten Euch unsere sechs Geheimtipps

Die Tage werden kürzer, doch noch immer macht es Spaß, den Abend draußen zu verbringen. Vor allem, wenn man zu kühlen Drinks einen tollen Sonnenuntergang genießen kann. Wir verraten euch, von wo aus ihr die beste Sicht habt:

The Paris Club

Über den Dächern von Düsseldorf, genauer gesagt in der 17. Etage des 25hours Hotel Das Tour, befindet sich die Bar „The Paris Club“. Bis zu sieben Meter hohe Decken, vollverglaste Fronten und eine über Eck verlaufende Terrasse ermöglichen eine spektakuläre Aussicht. Das gastronomische Angebot ist weitestgehend französisch, egal ob Bier, Wein, Gin oder die frisch gemixten Cocktails.

Beachclub Rheinpark 

Eigentlich aus der (Corona-)Not heraus entstanden, ist der Beachclub unterhalb des Rheinparks der perfekte Ort für einen Sundowner. Die Füße im Sand, einen kühlen Drink in der Hand und den Blick zwischen Palmen hindurch aufs Wasser gerichtet – da kommt sofort Urlaubsfeeling auf. Nach aktuellem Stand hat der Beachclub bis 31. August 2020 geöffnet.

KIT 

An lauen Sommerabenden auf der Terrasse des KIT-Café unbedingt die Rheinkniebrücke im Auge behalten. Denn hinter ihren hohen Pylonen, dort wo der Rhein das südliche Oberkassel umschmeichelt, versinkt der rote Feuerball scheinbar im Wasser. Wer es noch bequemer mag, kann es sich auf einem der Liegestühle des nur wenige Meter entfernten Stadtstrands gemütlich machen.

Pebble’s

Wie ein überdimensionaler silber-glänzender Kieselstein thront die futuristische Pebbleʼs Bar des Hyatt Regency Hotels auf einer Landzunge im Medienhafen. Dank der exponierten Lage bietet sich von dort ein fantastisches Panorama auf den MedienHafen, auf die prägnanten Gebäude der Altstadt und auf den Rhein. In solch einem Ambiente sieht man der Sonne gerne beim Sinkflug zu.

Tonhallen Terrasse

Einst war die Tonhalle ein Planetarium, doch ein Blick auf den uns am nächsten liegenden Stern namens Sonne ist abends auch wunderbar von ihrer Terrasse aus möglich. Sitzsäcke sowie Klapp- und Liegestühle stehen bereit, um die Abendstimmung in Ruhe zu genießen. Getränke und Snacks können vor Ort gekauft werden.

Fortuna Büdchen

Es ist DER Klassiker, eigentlich braucht man nicht mehr viel dazu zu sagen. Seit vielen Jahren ist das Fortunabüdchen am Joseph-Beuys-Ufer ein ungezwungener Treffpunkt für das Feierabendbierchen. Und verfügt dank der benachbarten Rheinmauer über einen der besten Logenplätze für den Sonnenuntergang. 


Mehr zum Thema: Tipps für den Sommer in Düsseldorf

Unser Spar-Tipp: Mit der DüsseldorfCard die Stadt entdecken!

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen