Alle Rhein! Mit Bojan Vuletić

Der Podcast mit Mike Litt

Mike Litt im Gespräch
mit Bojan Vuletić vom asphalt Festival

Wie geht’s, Düsseldorf?

Unser neuer Podcast „Alle Rhein“ für die Kultur in Zeiten von Corona. Was Mike Litt wissen möchte: Wie haben die Talkgäste die surreale Zeit wahrgenommen? Was hat sich für Sie verändert? An welchen Projekten arbeiten sie jetzt?
In Episode 10 spricht Mike mit Bojan Vuletić vom asphalt Festival.

Bojan Vuletic ist studierter Physiker und Musiker. Seit 2012 ist er aber auch einmal im Jahr leidenschaftlicher Festivalmacher. Gemeinsam mit Regisseur Christof Seeger-Zurmühlen und einem engagierten Team macht Vuletić das asphalt Festival in Düsseldorf möglich.

Und das ist in diesem Jahr ein echtes Kunststück: auch im Corona-Sommer findet „asphalt“ ab dem 09. Juli statt. Mit viel Ideenreichtum und Mut wird es ein Programm mitten in der Stadt geben, das von Musik über Theater bis zu Live-Hörspielen reicht.

Während die Festivalmacher in den letzten Jahren alle möglichen städtischen Räume und Locations mit „Kunst & Empathie“ aufgeladen haben, ist es in diesem Jahr vor allem eine schwimmende Bühne, auf dem das beeindruckend kuratierte Programm stattfindet.

In dieser Folge von „Alle Rhein“ erzählt Vuletić, wie sie es geschafft haben, dieses spezielle „asphalt“ aufs Wasser zu bringen. Außerdem verrät er, warum ihn Besuche bei seinem Lieblingsbäcker genauso beeindrucken wie klassische Konzerte. Und wie er die Stadtteile Düsseldorfs mit geschlossenen Augen am Sound der Vögel und Autos erkennt.

Unser Gastgeber

Mike Litt ist im US-Bundesstaat Virginia geboren, hat lange in Bochum gelebt und arbeitet meistens in Köln. Was kaum einer weiß: Der Kosmopolit wohnt mit seiner Familie in Düsseldorf im schönen Zooviertel. Er ist Radio-Moderator (1Live, WDR 2, DLF Nova), DJ mit Mayday-Erfahrung und Buchautor („Der einsamste DJ der Welt“). Für uns führt er jetzt bis auf weiteres inspirierende Gespräche mit anderen Düsseldorf*innen aus der Kultur.

Fotos:
Titelbild: © Ralf Puder
Mike Litt © Foto@now68.de
Musik / Sound: Christian Moster / Mike Litt

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen