Alle Rhein! Mit Minna Wündrich

Der Podcast mit Mike Litt

Mike Litt im Gespräch mit Schauspielerin Minna Wündrich

Wie gehts, Düsseldorf?

Unser neuer Podcast „Alle Rhein“ für die Kultur in Zeiten von Corona – jetzt bis auf weiteres jede Woche Freitag: Unser Moderator Mike Litt führt Gespräche mit Düsseldorferinnen und Düsseldorfern aus der Kunst- und Kulturszene. Dazu hat er sich eigens ein Heimstudio eingerichtet.
Was Mike Litt wissen möchte: Wie erleben die Talkgäste die surreale Zeit der Isolation? An welchen Projekten arbeiten sie trotzdem? Und was vermissen sie an Düsseldorf am meisten?
In Episode 7 spricht Mike mit Minna Wündrich.

Minna Wündrich ist eine der ausdrucksstärksten Schauspielerinnen Deutschlands. In Stuttgart, Bochum, Dresden und Leipzig spielte sie prägende Rollen. Seit 2016 ist das Düsseldorfer Schauspielhaus ihre Bühne. Gemeinsam mit dem gesamten Team vom „D’Haus“ fiebert sie dem September entgegen, wenn  es endlich wieder – und vor allem auch im gerade kurz vor Corona eröffneten Neubau des Schauspielhauses – Aufführungen gibt.

Im Gespräch mit Mike Litt berichtet Minna Wündrich davon, dass sich das Schauspielhaus-Ensemble aktuell bei den Proben mit Pool-Nudeln an die neuen Abstandsregeln gewöhnt, welchen Düsseldorfer Rheinstrand sie auf ihren Radtouren viel zu spät entdeckt hat und sie verrät am Ende des Gesprächs auch noch, wo es das beste Oliveneis in Düsseldorf gibt.

Außerdem erfahren wir, warum die künftigen Vorstellungen im Düsseldorfer Schauspielhaus auf einem neuen Level stattfinden werden und die gebürtige Bremerin ohne Düsseldorf „gar nicht da wäre“ und schon immer eine ganz besondere Bindung zu der Stadt und ihren Menschen hat.

Unser Gastgeber

Mike Litt ist im US-Bundesstaat Virginia geboren, hat lange in Bochum gelebt und arbeitet meistens in Köln. Was kaum einer weiß: Der Kosmopolit wohnt mit seiner Familie in Düsseldorf im schönen Zooviertel. Er ist Radio-Moderator (1Live, WDR 2, DLF Nova), DJ mit Mayday-Erfahrung und Buchautor („Der einsamste DJ der Welt“). Für uns führt er jetzt bis auf weiteres inspirierende Gespräche mit anderen Düsseldorf*innen aus der Kultur.

Fotos:
Titelbild: Thomas Rabsch
Mike Litt © Foto@now68.de
Musik / Sound: Christian Moster / Mike Litt

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen