Linda Conze, Fotokuratorin am Kunstpalast © Anne Orthen

Alle Rhein! Linda Conze spricht über Düsseldorf & den Kunstpalast

Der Düsseldorf Podcast mit Mike Litt

Mike Litt spricht mit Linda Conze vom Kunstpalast Düsseldorf

Wie gehts, Düsseldorf?

Unser neuer Podcast „Alle Rhein“ für die Kultur in Zeiten von Corona – jetzt bis auf weiteres jede Woche Freitag: Unser Moderator Mike Litt führt Gespräche mit Düsseldorferinnen und Düsseldorfern aus der Kunst- und Kulturszene. Dazu hat er sich eigens ein Heimstudio eingerichtet.
Was Mike Litt wissen möchte: Wie erleben die Talkgäste die surreale Zeit der Isolation? An welchen Projekten arbeiten sie trotzdem? Und was vermissen sie an Düsseldorf am meisten?
In der ersten Folge hat Mike Litt die Kuratorin der neuen Fotosammlung des Kunstpalasts am Telefon: Wir sitzen mit Linda Conze auf ihrem Balkon in Düsseldorf-Pempelfort und erfahren Hintergründe zu ihrer aktuellen Ausstellung, die wegen Corona nicht besucht werden kann.
Was Linda Conze uns erzählt: Was gehört eigentlich alles zur Sammlung Kicken? Welche große Ausstellung wird 2021 im Kunstpalast zu sehen sein? Und was haben Papageien und Schafe mit Düsseldorf zu tun?

Jetzt reinhören – 20 Minuten mit Linda Conze und Mike Litt:

Unser Gastgeber

Mike Litt ist im US-Bundesstaat Virginia geboren, hat lange in Bochum gelebt und arbeitet meistens in Köln. Was kaum einer weiß: Der Kosmopolit wohnt mit seiner Familie in Düsseldorf im schönen Zooviertel. Er ist Radio-Moderator (1Live, WDR 2, DLF Nova), DJ mit Mayday-Erfahrung und Buchautor („Der einsamste DJ der Welt“). Für uns führt er jetzt bis auf weiteres inspirierende Gespräche mit anderen Düsseldorf*innen aus der Kultur.

Fotos:
Titelbild Linda Conze © Anne Orthen
Mike Litt © Foto@now68.de

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen