Museum für Gartenkunst

3D-Rundgang

|

Das im ehemaligen Gäste- und Wirtschaftsflügel von Schloss Benrath gelegene Museum widmet sich der rund 2.500-jährigen Geschichte der europäischen Gartenkunst. 

Macht mit uns einen virtuellen 3D-Rundgang durch die Sonderausstellung „Die Hängenden Gärten von Babylon“.

Neben Gemälden, Skulpturen, Porzellanen, Graphiken, Modellen, Filmen und Hörstationen, die auf einer Fläche von etwa 2.000 m² die Kulturgeschichte von Gärten erzählen, bietet das Museum für Gartenkunst regelmäßige Sonderausstellungen. Die aktuelle Schau thematisiert das Zusammenspiel von Architektur und Begrünung, das aktuell in Düsseldorf zu beobachten ist – und das es bereits in der Antike gab, wie die Hängenden Gärten von Babylon beweisen.

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen