Frisch eingetroffen: Offizielles Fahrradtrikot zum Grand Départ Düsseldorf 2017

Perfektes Outfit für Radsport-Fans ist ab sofort erhältlich

Alle sportlich aktiven Fans des Grand Départ Düsseldorf 2017 können ab sofort mit ihrem eigenen Outfít zeigen, dass sie ein Teil des großen Sport-Events in drei Wochen sind.  Die rot-weißen „Düsseldorf 2017“ Fahrradtrikots der Radsportbekleidungsprofis von Verge Sport wurden in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück produziert und besitzen das Potenzial, echte Sammlerstücke zu werden. Erhältlich sind sie in den Düsseldorfer Tourist-Informationen sowie online unter www.der-duesseldorfshop.de zum Preis von 49,90 Euro in den Größen S bis XXXL.

Rot und weiß strahlen die „Düsseldorf 2017“-Trikots in den Farben der Landeshauptstadt und machen jeden Hobbyfahrer zumindest optisch zum Halbprofi. Auf den weißen Front- und Rückenseiten ist jeweils das offizielle „Düsseldorf 2017“- Logo mit dem stilisierten Radsportler zentral und groß aufgedruckt. Die rot abgesetzten kurzen Ärmel sind ebenfalls von der Schulterpartie bis zum Oberarm mit einem weißen :DÜSSELDORF-Schriftzug versehen. Der Kragen ist rot eingefasst und mit einem kurzen Reißverschluss für die optimierte Belüftung während rasanter sommerlicher Touren versehen.

Die Trikots des renommierten US-Unternehmens Verge Sport bestehen aus einem modernen Trafo-Gewebe, das die schwitzenden Sportler sowohl kühlt als auch trocken hält. Ein Silikongummi im unteren Rückenbereich sorgt dafür, dass das Trikot nicht rutscht. Drei hintere Taschen bieten Platz, um Dinge zu verstauen. Dank der Relaxed-Passformvariante ist das Trikot ein Unisex-Bekleidungsstück, an dem die Sportlerinnen und Sportler auch noch lange nach dem Grand Départ Freude haben werden.

Das Radsport-Outfit komplettieren

In den Tourist-Informationen und online unter www.der-duesseldorfshop.de werden noch weitere Produkte für die Fans und ihre privaten Radtouren angeboten. Für 19 Euro ist das Cap „Grand Depart“ erhältlich, das aus Baumwolle besteht. Das weiße Cap ist bedruckt mit den Logos der Tour de France und des Grand Départ Düsseldorf 2017. Das Radfahrer-Cap aus der offiziellen Tour-de-France-Merchandise-Linie verfügt über einen deutlich kürzeren Schirm als das Cap „Grand Depart“. Bei ihm befindet sich das offizielle Logo der  Tour de France groß aufgedruckt auf den schwarzen Seitenflächen. Vorder- und Rückseite zieren ein schwarz-weißes Wabenmuster. Das Cap kostet 20 Euro und ist aus Polyester.

Komplettieren kann man das Outfit an strahlenden Sommertagen perfekt mit der Sonnenbrille „Düsseldorf 2017“. Das helle und transparente Brillengestell trägt auf beiden Bügeln den „Düsseldorf 2017“-Aufdruck in roter Schrift. Zur Brille gehört ein Brillenbeutel mit Kordelzug aus Microfaser, der sich auch zum Putzen der Gläser eignet. Die Gläser der Sonnenbrille sind Kategorie 3 mit UV 400. Sie schützen das Auge gut vor Sonnenstrahlung und das für nur 8,90 Euro.

Einen guten Überblick über die gesamte Palette der Souvenirs zum sportlichen Großereignis bietet der Online-Souvenirshop der Düsseldorf Tourismus GmbH unter www.der-duesseldorfshop.de/grand-depart.html.  Hier finden nicht nur Radsportbegeisterte ausreichend Shopping-Inspiration und Geschenkideen. Von Radschlägerschlüsselanhängern in der Grand Départ Special Edition (2,90 Euro) über die Fahrradklingel (4,90 Euro) bis hin zum Sattelbezug (5,50 Euro) reicht die Auswahl und schließt dabei natürlich auch Klassiker wie Altbiergläser (2-er Set 5,50 Euro) oder Tassen (8,90 Euro) ein.

Die dieser E-Mail beigefügten Motive können für redaktionelle Zwecke honorarfrei verwendet werden.