SERVICEHOTLINE+49 211 17 202-867Montag bis Freitag

6.500 Zuschauer bei Hofgartenkonzerten 2017 – am Muttertag 2018 startet die neue Saison

Von Pop und Klassik über Volks-, Blas- und Filmmusik bis hin zu Gospel – die Hofgartenkonzerte haben in diesem Sommer wieder Zuhörerinnen und Zuhörer jeder Altersklasse angesprochen und den Pavillon an der Reitallee auch zum idealen Ausflugsort für Familien mit kleinen Kindern gemacht. Seit dem Auftakt am 14. Mai kamen insgesamt rund 6.500 Besucherinnen und Besucher zu den 17 Konzerten, die ihren krönenden Abschluss am vergangenen Sonntag in dem Auftritt der Vlierländer Musikanten gefunden haben.

Seit 1964 sind die Hofgartenkonzerte fester Bestandteil des Düsseldorfer Veranstaltungskalenders. Die Musiker treten zwischen Mai und September immer sonntags ab 11 Uhr zu ihren einstündigen Konzerten auf und reisen dafür aus unterschiedlichen Städten und Ländern an. Den kürzesten Weg haben in diesem Jahr unter anderem die Swinging Funfares, die Big Band Intakt und die Werner und Oliver Bendels Band zurückgelegt, die allesamt aus Düsseldorf kommen. Darüber hinaus haben aber auch Bands aus Wuppertal, Neuss und den Niederlanden im Musikpavillon im Hofgarten gespielt. Zu den Highlights gehörte der Auftritt des „Reading Symphonic Wind Orchestra“, das eigens aus der Düsseldorfer Partnerstadt Reading aus dem Vereinigten Königreich angereist war. Ein besonderes Jubiläum konnte außerdem der Shanty-Chor Neuss begehen, der bereits zum 20. Mal bei den Hofgartenkonzerten aufgetreten ist.

Die Düsseldorf Tourismus GmbH plant bereits die Hofgartenkonzerte 2018. Der Auftakt der Konzertreihe soll am 13. Mai erfolgen.

15.09.2017 11:39 Alter: 33 Tage