SERVICEHOTLINE+49 211 17 202-867Montag bis Freitag
09:00-17:00 Uhr
Deutsch
English
Français
Nederlands
You are here: Events / Calendar

BETA-VERSION

Danke, dass Sie die Beta-Version unseres neuen Veranstaltungskalenders testen. Kritik, Lob oder sind sie auf ein Problem gestoßen? Wir freuen uns über Ihr Feedback!


TAGESUCHE

Use the calendar sheet to display all appointments on a given day.

« October 2017 »
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031


- Advert -

Search for Events

Caravan Salon Düsseldorf
Messen
Date
Saturday, 26.08.2017
Time
10:00
Venues
Messegelände
    Description
    Messe für Reisemobile und Caravans

    Joachim Schläfer, the Managing Director of Messe Düsseldorf, has noticed from the renewed increase in demand at the Caravan Salon that travellers continue to crave freedom, independence, closeness to nature and unfamiliar regions and cities.


    The consumer fair that covers virtually every aspect of mobile holidaying, will be taking place from 26 August to 3 September for the 56th time. The exhibition area was already expanded to twelve halls last year, and this year it will be increased in size again with exhibitors of recreational vehicles, accompanying accessories and technical equipment, and representatives of travel destinations and camping sites spreading out across 13 halls. For the first time in excess of 600 exhibitors are expected to attend including new participants from North America, Asia and Eastern Europe.

    In order to meet growing demand for accessories, a so-called “Accessory Paradise” is being set up in Hall 7a. Its sole function is the direct sale of caravanning and camping accessories. The range of add-on elements, installations and technology will also be bigger. These items will now be exhibited alongside porch tents, car roof tents and folding caravans in Hall 5, as well as in Hall 13.

    For the established manufacturers of recreational vehicles, Caravan Salon has long been a fixed date in the business calendar. This is where they present their latest generation of vehicles, more than 2,100 of which will be on show this year. The spectrum ranges from compact and clever to roomy and luxurious.

    Apart from information, advice and sales, Caravan Salon also offers a family-friendly side programme. A new feature this year is the mountain bike track on which professionals will be displaying their skills. After prior registration, visitors will also be able to take on the challenges of the “Pumptrack”. In the open-air section between Halls 5 and 9, the “E-bike Track” invites visitors to test the handling performance of electric bikes, electric scooters and eco-movers. The Adventure Park – also outdoors – is geared to children who enjoy bouncy castles and trampolines. The Dream Tour Cinema, that travels with viewers to places like Mongolia, France and the Baltic by means of multivision shows, will also be there again this year.

    The outdoor fair, TourNatur will be taking place parallel to Caravan Salon in Hall 6 from 1–3 September. It addresses fans of outdoor sports such as trekking, climbing, mountain biking and canoeing. Both fairs can be visited with a single admission ticket. The online ticket entitles the designated holder to admission to the exhibition centre on two separate days and includes free return travel within the VRR transport network on the days they visit.

    www.caravan-salon.de

     

     

    Accommodation
    Do you already have a hotel room for the night? Make use of our attractive hotel offers for your stay in Düsseldorf.
    Book hotel
    Book now
    The DüsseldorfCard is the most affordable and convenient way of getting to know Düsseldorf.
    Book now
    Location Geo:
    Messegelände
    Stockumer Kirchstraße 61
    40474 Düsseldorf

    T 0211/45 60 01
    Stockum
    www.caravan-salon.de

Deutsch
English
Français
Nederlands
Kontakt | Jobs | Partner | Presse/Bildarchiv | Impressum | Sitemap | AGB | www.duesseldorf.de
Sie sind hier: Veranstaltungen / Veranstaltungskalender

BETA-VERSION

Danke, dass Sie die Beta-Version unseres neuen Veranstaltungskalenders testen. Kritik, Lob oder sind sie auf ein Problem gestoßen? Wir freuen uns über Ihr Feedback!


TAGESUCHE

Nutzen Sie das Kalenderblatt, um alle Termine eines bestimmten Tages anzeigen zu lassen.

« August 2017 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031


- Anzeige -

Veranstaltungskalender

Caravan Salon Düsseldorf
Messen
Datum
Samstag, 26.08.2017
Uhrzeit
10:00 Uhr
Ort
Messegelände
    Beschreibung
    Messe für Reisemobile und Caravans

    Dass Freiheit, Unabhängigkeit, Naturnähe und die Lust auf unbekannte Regionen und Städte bei Reisenden weiterhin hoch im Kurs stehen, merkt Messe-Geschäftsführer Joachim Schäfer an der erneut gestiegenen Nachfrage zum Caravan Salon.


    Die Messe, die den Markt rund um den mobilen Urlaub nahezu vollständig abbildet, findet vom 26. August bis 3. September zum 56. Mal statt. Nachdem der Ausstellungsbereich im vergangenen Jahr bereits auf zwölf Hallen erweitert wurde, breiten sich die Anbieter von Freizeitfahrzeugen samt passendem Zubehör und technischem Equipment sowie die Vertreter von Reisedestinationen und Campingplätzen nun in 13 Hallen aus. Insgesamt werden erstmals mehr als 600 Aussteller erwartet, darunter neue Teilnehmer aus Nordamerika, Asien und Osteuropa.

    Um der wachsenden Zubehör-Sparte gerecht zu werden, entsteht in Halle 7a das sogenannte „Zubehör-Paradies“, das ausschließlich dem Direktverkauf von Caravaning- und Campingzubehör dient. Größer geworden ist auch das Angebot an Ausbauteilen, Installationen und Technik, das nun gemeinsam mit Vor- und Autodachzelten sowie Faltcaravans in Halle 5 und darüber hinaus in Halle 13 positioniert ist.

    Für namhafte Hersteller von Freizeitfahrzeugen ist der Caravan Salon schon seit Langem ein Pflichttermin. Hier stellen sie ihre neueste Generation von Mobilen vor. Mehr als 2.100 Fahrzeuge stehen zur Besichtigung bereit. Die Bandbreite reicht von kompakt und clever bis zu geräumig und luxuriös.

     

    Neben Information, Beratung und Verkauf bietet der Caravan Salon auch ein familienfreundliches Rahmenprogramm. Neu ist in diesem Jahr der Mountainbike-Parcours, auf dem Profis ihr Können zeigen. Und auch Besucher dürfen sich nach vorheriger Anmeldung den Herausforderungen des „Pumptracks“ stellen. Im Freigelände zwischen den Hallen 5 und 9 lädt der „E-Bike-Parcours“ dazu ein, Fahreigenschaften von Elektro-Bikes, Elektro-Rollern und Eco-Movern zu testen. Der ebenfalls im Freien gelegene Adventure Park richtet sich an Kinder, die Spaß an Hüpfburgen und Trampolinen haben. Und auch das Traumtouren-Kino, das mittels Multivisionsshows mit den Zuschauern unter anderem in die Mongolei, nach Frankreich und ins Baltikum reist, ist wieder vor Ort.

     

    Parallel zum Caravan Salon findet vom 1. bis 3. September in Halle 6 die Outdoor-Messe TourNatur statt. Sie richtet sich an Fans von sportlichen Aktivitäten im Freien, darunter Wandern, Klettern, Mountainbiken und Kanufahren. Beide Messen können mit einer gemeinsamen Eintrittskarte besucht werden. Das Online-Ticket berechtigt personengebunden an zwei von-einander unabhängigen Tagen zum Eintritt auf das Messegelände und beinhaltet die kosten-lose Hin- und Rückfahrt dorthin innerhalb des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) am Tag des Messebesuches.

     

    Foto: Messe Düsseldorf, C. Tillmann

    Übernachtung
    Haben Sie schon ein Hotelzimmer für die Nacht? Nutzen Sie unsere attraktiven Hotelangebote für Ihren Aufenthalt in Düsseldorf.
    Hotel buchen
    Düsseldorfcard
    Die DüsseldorfCard ist die preisgünstigste und bequemste Art, Düsseldorf kennen zu lernen.
    Jetzt buchen
    Location
    Messegelände
    Stockumer Kirchstraße 61
    40474 Düsseldorf

    T 0211/45 60 01
    Stockum
    www.caravan-salon.de