Deutsch
English
Français
Nederlands
Contacts | Partner | Press/Image Library | Imprint | Sitemap | Terms of Service | www.duesseldorf.de
You are here: Events / Calendar

BETA-VERSION

Danke, dass Sie die Beta-Version unseres neuen Veranstaltungskalenders testen. Kritik, Lob oder sind sie auf ein Problem gestoßen? Wir freuen uns über Ihr Feedback!


TAGESUCHE

Use the calendar sheet to display all appointments on a given day.

« July 2017 »
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031


- Advert -

Search for Events

Tischtennis: LIEBHERR Tischtennis-WM 2017
Sport
Date
Monday, 29.05.2017
Time
10:00
Venues
Messegelände
    Description

    From 29 May the eyes of umpteen million TV households in over 100 countries will be on Düsseldorf or, to put it more precisely, on Messe exhibition halls 5 and 6, where the Liebherr Table Tennis World Championships – the biggest indoor sport event in the world – will be taking place there until 5 June.


    700 players will be taking part in the tournament. Those competing for Germany include Dimitrij Ovtcharov and Petrissa Solja and, of course, Düsseldorf’s local hero Timo Boll, currently ranked 13th in the world. He will be playing doubles with the world number one and gold medallist at the Rio Olympics, Ma Long from China. The two superstars will play their first match on 30 May.

    The tournament is structured in such a way that matches will be played on a total of 32 tables in two halls over the first two days. On the third day, the number of tables will be reduced to 16, and then halved again on day four to eight. Spectators will have plenty of choice from 10:00 in the morning until 21:30 in the evening.

    Once the semi-final gets underway on the sixth day (3 June) the number of tables will be reduced to two. For the world championship final, the spotlight will be on just one table. Tickets for the singles, doubles and mixed doubles are already sold out but are available for the first five days of the tournament from www.wttc2017.com.

    Foto: Klaus Weber

     

    Accommodation
    Do you already have a hotel room for the night? Make use of our attractive hotel offers for your stay in Düsseldorf.
    Book hotel
    Book now
    The DüsseldorfCard is the most affordable and convenient way of getting to know Düsseldorf.
    Book now
    Location Geo:
    Messegelände
    Stockumer Kirchstraße 61
    40474 Düsseldorf

    T 0211/45 60 01
    Stockum
    www.wttc2017.com/

Deutsch
English
Français
Nederlands
Kontakt | Jobs | Partner | Presse/Bildarchiv | Impressum | Sitemap | AGB | www.duesseldorf.de
Sie sind hier: Veranstaltungen / Veranstaltungskalender

BETA-VERSION

Danke, dass Sie die Beta-Version unseres neuen Veranstaltungskalenders testen. Kritik, Lob oder sind sie auf ein Problem gestoßen? Wir freuen uns über Ihr Feedback!


TAGESUCHE

Nutzen Sie das Kalenderblatt, um alle Termine eines bestimmten Tages anzeigen zu lassen.

« Juli 2017 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031


- Anzeige -

Veranstaltungskalender

Tischtennis: LIEBHERR Tischtennis-WM 2017
Sport
Datum
Montag, 29.05.2017
Uhrzeit
10:00 Uhr
Ort
Messegelände
    Beschreibung

    Ab 29. Mai schauen zig Millionen Fernsehhaushalte aus über 100 Ländern auf Düsseldorf. Genauer gesagt: in die Messehallen 5 und 6. Denn dort findet bis zum 5. Juni die Liebherr Tischtennis-Weltmeisterschaft statt, ihres Zeichens die größte Hallensportveranstaltung der Welt.


    700 Spielerinnen und Spieler nehmen an dem Turnier teil. Für Deutschland starten unter anderem Dimitrij Ovtcharov und Petrissa Solja. Und natürlich der Düsseldorfer Lokalmatador Timo Boll, derzeit auf Platz 13 der Weltrangliste. Er tritt zusammen mit dem Weltranglistenersten und Olympiasieger von Rio, Ma Long aus China, im Doppel an. Ihren ersten Auftritt haben die beiden Superstars am 30. Mai.

    Der Turniermodus sieht vor, dass an den ersten beiden Tagen in zwei Hallen an insgesamt 32 Tischen gespielt wird. Am dritten Tag sind es noch 16 Tische, am vierten Tag acht. Eine große Auswahl für den Zuschauer, vor der er von 10:00 Uhr morgens bis 21:30 Uhr abends steht.

    Mit Beginn der Halbfinale am sechsten Tag (3. Juni) reduziert sich die Zahl der Tische zunächst auf zwei. Zum Ende der WM steht nur noch eine Platte im Rampenlicht. Die Tickets für die Endspiele im Einzel, Doppel und Mixed sind ausverkauft. Für die Begegnungen an den ersten fünf Turniertagen sind Tickets unter www.wttc2017.com erhältlich.

    Foto: Klaus Weber

     

    Übernachtung
    Haben Sie schon ein Hotelzimmer für die Nacht? Nutzen Sie unsere attraktiven Hotelangebote für Ihren Aufenthalt in Düsseldorf.
    Hotel buchen
    Düsseldorfcard
    Die DüsseldorfCard ist die preisgünstigste und bequemste Art, Düsseldorf kennen zu lernen.
    Jetzt buchen
    Location
    Messegelände
    Stockumer Kirchstraße 61
    40474 Düsseldorf

    T 0211/45 60 01
    Stockum
    www.wttc2017.com/