SERVICEHOTLINE+49 211 17 202-867Montag bis Freitag
09:00-17:00 Uhr
Deutsch
English
Français
Nederlands
You are here: Events / Calendar

BETA-VERSION

Danke, dass Sie die Beta-Version unseres neuen Veranstaltungskalenders testen. Kritik, Lob oder sind sie auf ein Problem gestoßen? Wir freuen uns über Ihr Feedback!


TAGESUCHE

Use the calendar sheet to display all appointments on a given day.

« November 2017 »
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930


- Advert -

Search for Events

New Fall Festival - Michael Kiwanuka
Jazz, Rock, Pop
Date
Saturday, 18.11.2017
Time
22:00
Venues
Tonhalle Düsseldorf
    Description
    Retro-Soul

    Since 2016 “Beautiful places, beautiful music” has been the official motto of the New Fall Festival which will be presenting high-end pop music for the seventh time from 16 to 19 November. In selecting the performers, it is important to festival director Hamed Shahi to choose artists who have been seminal in their particular genre or are newcomers whose music will be influential in future.


    One example is Thurston Moore, former lead man with noise-rock band Sonic Youth and, according to Rolling Stone magazine, one of the best guitarists of all time. He is now a solo artist, searching for the essence of rock ‘n’ roll. On 18 November he will be performing with the Thurston Moore Group at the Bachsaal of the Johanneskirche.

    Many singer-songwriters will be in evidence at the New Fall Festival, but there is also a place for electronic acts and soul singers. Michael Kiwanuka (photo, 18 November, Tonhalle) is devoted to retro soul. Five years ago this musician with Ugandan roots who studied jazz was voted the “BBC Sound of 2012”, following in the footsteps of Adele and the band, Keane. In the meantime, Kiwanuka has been concentrating on the music of the 1960s and 1970s. In 2016 he released his second album “Love & Hate” in which he brings the classic sounds of the early Seventies into the here and now.

    The festival will feature a total of 22 concerts taking place in various venues such as the tanzhaus nrw, the Capitol Theater and the me and all hotel. For more information, go to new-fall-festival.de.

     

    Tickets
    Secure your ticket for New Fall Festival - Michael Kiwanuka now at westticket.de.
    Tickets
    Accommodation
    Do you already have a hotel room for the night? Make use of our attractive hotel offers for your stay in Düsseldorf.
    Book hotel
    Book now
    The DüsseldorfCard is the most affordable and convenient way of getting to know Düsseldorf.
    Book now
    Location Geo:
    Tonhalle Düsseldorf
    Ehrenhof 1
    40479 Düsseldorf

    T 0211/89 96 123
    Pempelfort
    www.new-fall-festival.de

SERVICEHOTLINE+49 211 17 202-867Montag bis Freitag
09:00-17:00 Uhr
Deutsch
English
Français
Nederlands
Sie sind hier: Veranstaltungen / Veranstaltungskalender

BETA-VERSION

Danke, dass Sie die Beta-Version unseres neuen Veranstaltungskalenders testen. Kritik, Lob oder sind sie auf ein Problem gestoßen? Wir freuen uns über Ihr Feedback!


TAGESUCHE

Nutzen Sie das Kalenderblatt, um alle Termine eines bestimmten Tages anzeigen zu lassen.

« November 2017 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930


- Anzeige -

Veranstaltungskalender

New Fall Festival - Michael Kiwanuka
Jazz, Rock, Pop
Datum
Samstag, 18.11.2017
Uhrzeit
22:00 Uhr
Ort
Tonhalle Düsseldorf
    Beschreibung
    Retro-Soul

    „Beautiful places, beautiful music“ lautet seit 2016 das offizielle Motto des New Fall Festivals, das vom 16. bis 19. November zum siebten Mal hochwertige Popmusik präsentiert. Bei der Auswahl der Interpreten ist es Festivalleiter Hamed Shahi wichtig, dass die Künstler in ihrem Genre stilprägend waren oder Newcomer sind, deren Musik zukünftig Einfluss haben wird.


    Beispielsweise Thurston Moore, ehemals Kopf der Noise-Rock-Band Sonic Youth und laut dem Musikmagazin „Rolling Stone“ einer der besten Gitarristen aller Zeiten. Er ist nun als Solokünstler unterwegs und sucht nach der Essenz des Rock ’n’ Rolls. Am 18. November tritt er mit der Thurston Moore Group im Bachsaal der Johanneskirche auf.

    Auf dem New Fall Festival sind viele Singer-Songwriter vertreten, aber auch elektronische Acts und Soulsänger finden ihren Platz. Michael Kiwanuka (Foto, 18. November, Tonhalle) hat sich dem Retro-Soul verschrieben. Vor fünf Jahren wurde der studierte Jazzmusiker mit ugandischen Wurzeln zum Gewinner der „BBC Sound of 2012“ gekürt und trat somit in die Fußstapfen von Adele und der Band Keane. Mittlerweile konzentriert sich Kiwanuka auf die Musik der 1960er- und 70er-Jahre. 2016 veröffentlichte er sein zweites Album „Love & Hate“, auf dem er die klassischen Frühsiebziger zurück in unsere Zeit holt.

    Insgesamt bietet das Festival 22 Konzerte, die an unterschiedlichen Orten wie dem tanzhaus nrw, dem Capitol Theater und dem me and all hotel stattfinden. Weitere Informationen finden Sie unter new-fall-festival.de.

     

    Tickets
    Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für New Fall Festival - Michael Kiwanuka bei westticket.de.
    Tickets
    Übernachtung
    Haben Sie schon ein Hotelzimmer für die Nacht? Nutzen Sie unsere attraktiven Hotelangebote für Ihren Aufenthalt in Düsseldorf.
    Hotel buchen
    Düsseldorfcard
    Die DüsseldorfCard ist die preisgünstigste und bequemste Art, Düsseldorf kennen zu lernen.
    Jetzt buchen
    Location
    Tonhalle Düsseldorf
    Ehrenhof 1
    40479 Düsseldorf

    T 0211/89 96 123
    Pempelfort
    www.new-fall-festival.de