SERVICEHOTLINE+49 211 17 202-867Montag bis Freitag
09:00-17:00 Uhr
Deutsch
English
Français
Nederlands
You are here: Events / Calendar

BETA-VERSION

Danke, dass Sie die Beta-Version unseres neuen Veranstaltungskalenders testen. Kritik, Lob oder sind sie auf ein Problem gestoßen? Wir freuen uns über Ihr Feedback!


TAGESUCHE

Use the calendar sheet to display all appointments on a given day.

« October 2017 »
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031


- Advert -

Search for Events

düsseldorf festival!
et cetera
Date
Wednesday, 13.09.2017
Time
-/-
Venues
Verschiedene Orte
    Description
    Tanz, Musik, Neuer Zirkus, Theater

    It is pure chance that the NoGravity Dance Company is able to present the German premiere of its astonishing dance evening “Aria” at the “düsseldorf festival!” Christiane Oxenfort, one of the two festival directors was sent a short video of the performance via Facebook, accompanied by the comment: “Isn’t this something for the ‘düsseldorf festival!’? I’d love to see that.”


    Although Oxenfort says that she usually deletes items like this immediately, she was curious, looked at the video, and flew to Krakow where the group was giving a guest performance. The result: on 13 September the NoGravity Dance Company will be opening the “düsseldorf festival!” at the Theatre Tent on Burgplatz on 13 September with their seemingly weightless dance set to baroque arias.

    Continuing until 2 October, this premiere will be followed by 36 productions in the areas of music, dance, theatre and nouveau cirque, most of which blur the boundaries between the various art forms. The best example of this is provided by the Canadian artistes who make up “Les 7 doigts de la main”. For their German premiere “RÉVERSIBLE” (30.09–02.10, Theatre Tent) they immerse themselves in the lives of their forebears using theatre, music, circus, humour and acrobatics. Even the stage scenery plays an active part – wobbling, dancing, and allowing a glimpse inside it.

    Eun-Me Ahn, one of Korea’s most innovative choreographers, is known for her eccentric and provocative pieces. As a European premiere, the “düsseldorf festival!” will be presenting the first part of her new trilogy “Different People” on 26 and 27 September at the Theatre Tent. In this piece, seeing and blind dancers use body language to tell a story about the state of being different.

    Foto: Manuela Giusto

     

    Accommodation
    Do you already have a hotel room for the night? Make use of our attractive hotel offers for your stay in Düsseldorf.
    Book hotel
    Book now
    The DüsseldorfCard is the most affordable and convenient way of getting to know Düsseldorf.
    Book now
    Location Geo:
    Verschiedene Orte


    www.duesseldorf-festival.de

Deutsch
English
Français
Nederlands
Kontakt | Jobs | Partner | Presse/Bildarchiv | Impressum | Sitemap | AGB | www.duesseldorf.de
Sie sind hier: Veranstaltungen / Veranstaltungskalender

BETA-VERSION

Danke, dass Sie die Beta-Version unseres neuen Veranstaltungskalenders testen. Kritik, Lob oder sind sie auf ein Problem gestoßen? Wir freuen uns über Ihr Feedback!


TAGESUCHE

Nutzen Sie das Kalenderblatt, um alle Termine eines bestimmten Tages anzeigen zu lassen.

« August 2017 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031


- Anzeige -

Veranstaltungskalender

düsseldorf festival!
et cetera
Datum
Mittwoch, 13.09.2017
Uhrzeit
-/-
Ort
Verschiedene Orte
    Beschreibung
    Tanz, Musik, Neuer Zirkus, Theater

    Einem Zufall ist es zu verdanken, dass die NoGravity Dance Company ihren verblüffenden Tanzabend „Aria“ im Rahmen des „düsseldorf festivals!“ als Deutschlandpremiere präsentieren kann. Christiane Oxenfort, eine der beiden Festival-Intendanten, erhielt über Facebook ein Video von der Aufführung. Mit „Wäre das nicht etwas für’s ‚düsseldorf festival!‘? Ich würde die so gerne mal sehen.“, war der kurze Film kommentiert.


    Obwohl Oxenfort so etwas nach eigenen Angaben eigentlich sofort löscht, wurde sie doch neugierig, sah sich das Video an und flog daraufhin nach Krakau, wo die Gruppe zu einem Gastspiel weilte. Das Ergebnis: Am 13. September eröffnet die NoGravity Dance Company mit ihrem schwerelos wirkenden Tanz zu barocken Arien das „düsseldorf festival!“ im Theaterzelt auf dem Burgplatz.

    Bis zum 2. Oktober folgen 36 Produktionen aus Musik, Tanz, Theater und Nouveau Cirque, die meist die Trennlinien zwischen den Kunstformen verwischen. Bestes Beispiel dafür sind die kanadischen Artisten von „Les 7 doigts de la main“. In ihrer Deutschlandpremiere „RÉVERSIBLE“ (30.9.-2.10., Theaterzelt) tauchen sie mittels Theater, Musik, Zirkus, Humor und Akrobatik in das Leben ihrer Vorfahren ein. Selbst das Bühnenbild spielt aktiv mit. Es wackelt und tanzt und ermöglicht einen Blick in sich selbst.

    Eun-Me Ahn, eine der innovativsten Choreografinnen Koreas, ist bekannt für ihre exzentrischen und provokativen Stücke. Als Europapremiere zeigt das „düsseldorf festival!“ am 26. und 27. September im Theaterzelt den ersten Teil ihrer neuen Trilogie „Different People“. Darin erzählen sehende und blinde Tänzer mittels Körpersprache eine Geschichte über das Anderssein.

    Foto: Manuela Giusto

     

    Übernachtung
    Haben Sie schon ein Hotelzimmer für die Nacht? Nutzen Sie unsere attraktiven Hotelangebote für Ihren Aufenthalt in Düsseldorf.
    Hotel buchen
    Düsseldorfcard
    Die DüsseldorfCard ist die preisgünstigste und bequemste Art, Düsseldorf kennen zu lernen.
    Jetzt buchen
    Location
    Verschiedene Orte


    www.duesseldorf-festival.de