Deutsch
English
Français
Nederlands
Contacts | Partner | Press/Image Library | Imprint | Sitemap | Terms of Service | www.duesseldorf.de
You are here: Events / Calendar

BETA-VERSION

Danke, dass Sie die Beta-Version unseres neuen Veranstaltungskalenders testen. Kritik, Lob oder sind sie auf ein Problem gestoßen? Wir freuen uns über Ihr Feedback!


TAGESUCHE

Use the calendar sheet to display all appointments on a given day.

« July 2017 »
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031


- Advert -

Search for Events

PREMIERE: Evita
Premieren
Date
Thursday, 18.07.2017
Time
20:00
Venues
Deutsche Oper am Rhein
    Description
    Musical von Andrew Lloyd Webber & Tim Rice

    Evita Perón, whose full name was María Eva Duarte de Perón, had a short but intense life. As the illegitimate daughter of a provincial family, the Argentinian started her social ascent as an actress, eventually becoming the influential wife of the President, Juan Perón. In this role she championed the poor and drove the introduction of women’s right to vote. The people loved her for this dedication, tolerating her contradictory and openly-displayed luxurious lifestyle. Evita Perón died of cancer in 1952 at the age of 33.


    Impressed by this rags-to-riches story, the British composer Andrew Lloyd Webber and lyricist Tim Rice created the musical “Evita” in the 1970s which had its premiere in London’s West End and was taken to New York’s Broadway a year later. The piece has since become one of the most famous musicals ever and “Evita” was filmed in 1996 with Madonna in the title role.

    The West End production starring Emma Hatton will be staged at the Deutsche Oper am Rhein from 18 to 23 July. The musical depicts the various stages of Evita Perón’s life and also shows the contradictory facets of the Argentinian who has been transformed into an icon. To do this, Lloyd Webber and Rice provided their heroine with an opponent who, as a critical observer, delivers biting comments on this ambitious woman’s career.

    Foto: Pamela Raith

     

    Tickets
    Secure your ticket for PREMIERE: Evita now at westticket.de.
    Tickets
    Accommodation
    Do you already have a hotel room for the night? Make use of our attractive hotel offers for your stay in Düsseldorf.
    Book hotel
    Book now
    The DüsseldorfCard is the most affordable and convenient way of getting to know Düsseldorf.
    Book now
    Location Geo:
    Deutsche Oper am Rhein
    Heinrich-Heine-Allee 16a
    40213 Düsseldorf

    T 0211/89 25 211
    Stadtmitte
    www.operamrhein.de

Deutsch
English
Français
Nederlands
Kontakt | Jobs | Partner | Presse/Bildarchiv | Impressum | Sitemap | AGB | www.duesseldorf.de
Sie sind hier: Veranstaltungen / Veranstaltungskalender

BETA-VERSION

Danke, dass Sie die Beta-Version unseres neuen Veranstaltungskalenders testen. Kritik, Lob oder sind sie auf ein Problem gestoßen? Wir freuen uns über Ihr Feedback!


TAGESUCHE

Nutzen Sie das Kalenderblatt, um alle Termine eines bestimmten Tages anzeigen zu lassen.

« Juli 2017 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031


- Anzeige -

Veranstaltungskalender

PREMIERE: Evita
Premieren
Datum
Dienstag, 18.07.2017
Uhrzeit
20:00 Uhr
Ort
Deutsche Oper am Rhein
    Beschreibung
    Musical von Andrew Lloyd Webber & Tim Rice

    Evita Perón, die mit vollem Namen María Eva Duarte de Perón hieß, führte ein kurzes, aber intensives Leben. Als uneheliche Tochter einer Provinzfamilie schaffte die Argentinierin den Aufstieg zunächst zur Schauspielerin und schließlich zur einflussreichen Präsidentengattin an der Seite von Juan Perón. Als solche setzte sie sich für die Armen ein und forcierte die Einführung des Frauenwahlrechts. Das Volk liebte sie für dieses Engagement und tolerierte ihren dazu im Gegensatz stehenden und offen zur Schau gestellten luxuriösen Lebensstil. 1952 starb Evita Perón im Alter von 33 Jahren an Krebs.


    Von dieser wahren Aschenbrödel-Geschichte beeindruckt, schufen der britische Komponist Andrew Lloyd Webber und der Texter Tim Rice in den 1970er-Jahren das Musical „Evita“, das am Londoner West End uraufgeführt und im Jahr darauf am New Yorker Broadway gespielt wurde. Mittlerweile zählt das Stück zu den bekanntesten Werken der Musical-Geschichte. 1996 wurde „Evita“ mit Madonna in der Hauptrolle verfilmt.

    Vom 18. bis 23. Juli ist die West-End-Produktion mit Emma Hatton in der Titelrolle als Gastspiel in der Deutschen Oper am Rhein zu sehen. Das Musical zeichnet die Lebensstationen Evita Peróns nach und zeigt auch die widersprüchlichen Facetten der zur Ikone verklärten Argentinierin auf. Dazu stellen Lloyd Webber und Rice ihrer Heldin einen Gegenspieler gegenüber, der als kritischer Geist den Werdegang der ambitionierten Frau bissig kommentiert.

    Foto: Pamela Raith

     

    Tickets
    Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für PREMIERE: Evita bei westticket.de.
    Tickets
    Übernachtung
    Haben Sie schon ein Hotelzimmer für die Nacht? Nutzen Sie unsere attraktiven Hotelangebote für Ihren Aufenthalt in Düsseldorf.
    Hotel buchen
    Düsseldorfcard
    Die DüsseldorfCard ist die preisgünstigste und bequemste Art, Düsseldorf kennen zu lernen.
    Jetzt buchen
    Location
    Deutsche Oper am Rhein
    Heinrich-Heine-Allee 16a
    40213 Düsseldorf

    T 0211/89 25 211
    Stadtmitte
    www.operamrhein.de