SERVICEHOTLINE+49 211 17 202-867Montag bis Freitag
09:00-17:00 Uhr
Deutsch
English
Français
Nederlands
Sie sind hier: Metropole Düsseldorf / Kunst & Kultur / Kulturhighlights / Oper & Klassische Musik
- Anzeige -
Social Networks

Oper & Klassische Musik

Foto: Hans Jörg Michel

Deutsche Oper am Rhein

Wozzeck – Regie: Stefan Herheim

23./26.11.2017

Stefan Herheim, der bildgewaltige und überbordend kreative Norweger, der bereits dreimal als „Opernregisseur des Jahres“ ausgezeichnet wurde, arbeitet zum zweiten Mal am Rhein: 2013 erntete seine opulente Version der Barockoper „Xerxes“ wahre Begeisterungsstürme. 2017 setzt er „Woyzeck“ neu in Szene: Alban Bergs Oper nach dem berühmten Dramenfragment von Georg Büchner ist eine aufregende Auseinandersetzung mit Verbrechen und Strafe, mit Gerichtsbarkeit und der Frage nach Gerechtigkeit und Humanität. In der Titelrolle gastiert der weltberühmte Bariton Bo Skovhus einmal mehr in Düsseldorf. Informationen