„Ich danke Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und dem Aufsichtsrat für das Vertrauen. In den kommenden Jahren stehen wegweisende Projekte für das Stadtmarketing an. Ich freue mich sehr, dass ich hier weiterhin mit meiner Expertise helfen kann“, sagt Frank Schrader. Und: „Der Tourismus hat sich in den vergangenen Jahren vor Corona sehr gut entwickelt. Die positive Entwicklung gilt es wieder aufzunehmen.“
Frank Schrader (63) hat eine Karriere in der Werbewirtschaft hinter sich und jahrelang für Düsseldorfs größte Agenturgruppe Grey gearbeitet. Er wurde zum 1. Januar 2016 vom Aufsichtsrat der damaligen DMT als Geschäftsführer bestellt. Ab 2017 verschaffte er der Stadt mit Düsseldorf Marketing eine neue Stadtmarkenstrategie und ein einheitliches Auftreten. Mit Düsseldorf Tourismus als hundertprozentiger Tochtergesellschaft von Düsseldorf Marketing erreichte Schrader im Jahr 2019 erstmals über fünf Millionen Übernachtungen und positionierte Düsseldorf als erfolgreiche Tourismusdestination.
Zu Düsseldorf Marketing gehören neben „Düsseldorf Place Branding“ inzwischen eigene Units wie „Düsseldorf Convention“, um das Kongressgeschäft für die Landeshauptstadt weiter auszubauen und Düsseldorf als Kongressdestination international zu positionieren, und „Düsseldorf Media“, wo seit 2020 die komplette Vermarktung der städtischen Außenwerbeflächen gebündelt ist. „Wir sind dank dieser Unternehmensstruktur gut aufgestellt für die Herausforderungen, die jetzt auf uns warten“, so Frank Schrader.
Pressefoto: Das angehängte Foto von Frank Schrader kann für Ihre Berichterstattung kostenlos verwendet werden.
Foto-Credit: Düsseldorf Marketing
Düsseldorf Marketing: www.duesseldorf-marketing.org
Düsseldorf Tourismus: www.visitduesseldorf.de
Kontakt:
Thorsten Schaar
Tel: +49 211 17202-863
[email protected]
#visitduesseldorf