Aufsichtsrat verlängert Laufzeit frühzeitig bis Ende 2025 / Kontinuität für wichtige Projekte im Stadtmarketing / Herausforderungen im Stadttourismus 

Vertrag von Marketing- und Tourismus-Chef Frank Schrader verlängert

Frank Schrader wird weitere vier Jahre als Geschäftsführer die Geschicke von Düsseldorf Marketing und Düsseldorf Tourismus leiten. Das hat der Aufsichtsrat in seiner letzten Sitzung beschlossen und der Rat der Landeshauptstadt am 16.12.2021 bestätigt. Der Vertrag wurde frühzeitig bis Ende 2025 verlängert.

„Ich danke Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und dem Aufsichtsrat für das Vertrauen. In den kommenden Jahren stehen wegweisende Projekte für das Stadtmarketing an. Ich freue mich sehr, dass ich hier weiterhin mit meiner Expertise helfen kann“, sagt Frank Schrader. Und: „Der Tourismus hat sich in den vergangenen Jahren vor Corona sehr gut entwickelt. Die positive Entwicklung gilt es wieder aufzunehmen.“ 
 
Frank Schrader (63) hat eine Karriere in der Werbewirtschaft hinter sich und jahrelang für Düsseldorfs größte Agenturgruppe Grey gearbeitet. Er wurde zum 1. Januar 2016 vom Aufsichtsrat der damaligen DMT als Geschäftsführer bestellt. Ab 2017 verschaffte er der Stadt mit Düsseldorf Marketing eine neue Stadtmarkenstrategie und ein einheitliches Auftreten. Mit Düsseldorf Tourismus als hundertprozentiger Tochtergesellschaft von Düsseldorf Marketing erreichte Schrader im Jahr 2019 erstmals über fünf Millionen Übernachtungen und positionierte Düsseldorf als erfolgreiche Tourismusdestination. 
 
Zu Düsseldorf Marketing gehören neben „Düsseldorf Place Branding“ inzwischen eigene Units wie „Düsseldorf Convention“, um das Kongressgeschäft für die Landeshauptstadt weiter auszubauen und Düsseldorf als Kongressdestination international zu positionieren, und „Düsseldorf Media“, wo seit 2020 die komplette Vermarktung der städtischen Außenwerbeflächen gebündelt ist. „Wir sind dank dieser Unternehmensstruktur gut aufgestellt für die Herausforderungen, die jetzt auf uns warten“, so Frank Schrader. 
 
Pressefoto: Das angehängte Foto von Frank Schrader kann für Ihre Berichterstattung kostenlos verwendet werden. 
Foto-Credit: Düsseldorf Marketing 
 
Düsseldorf Marketing: www.duesseldorf-marketing.org
Düsseldorf Tourismus: www.duesseldorf-tourismus.de

Kontakt: 
Thorsten Schaar 
Tel: +49 211 17202-863 
presse@duesseldorf-tourismus.de

#visitduesseldorf