Dr. Michael Rauterkus ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Der Beigeordnete für Wirtschaft, Digitalisierung, Personal und Organisation wurde in einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung einstimmig zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Düsseldorf Marketing GmbH und Düsseldorf Tourismus GmbH gewählt. 

„Wir freuen uns sehr auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dr. Michael Rauterkus. Gemeinsam werden wir das Stadtmarketing und das touristische Angebot Düsseldorfs weiter stärken“, sagt Frank Schrader, Geschäftsführer der Düsseldorf Marketing GmbH. 
  
Dr. Michael Rauterkus ist seit Juli 2021 Wirtschaftsdezernent der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Wirtschaftsförderung Düsseldorf steht seit Jahren im engen fachlichen Austausch mit beiden Unternehmen. Durch die Personalentscheidung wird diese Zusammenarbeit weiter gestärkt und intensiviert, um Düsseldorf national und international als Stadtmarke, als Touristen-Destination und als Wirtschaftsstandort optimal zu positionieren.         
  
„Ich übernehme mit der Düsseldorf Marketing GmbH und Düsseldorf Tourismus GmbH den Aufsichtsratsvorstand über zwei sehr gut aufgestellte Unternehmen, die auch in der Zukunft sowohl den Wert der Stadtmarke steigern als auch innovative touristische Konzepte umsetzen werden“, sagt der neue Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Michael Rauterkus.   
 

Kontakt: 
Clemens Henle 
Tel: +49 211. 17202-863, presse@duesseldorf-tourismus.de
#visitduesseldorf