Pressemitteilungen

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen. Sie wollen keine Nachricht verpassen? Schreiben Sie „Verteiler“ an presse@duesseldorf-tourismus.de.

Container
Aktuelle Mitteilungen

Aktuelle Mitteilungen

  • 2. Health Tourism Forum in Düsseldorf: Viele Branchen beim Netzwerktreffen vor Ort

    Beim Health Tourism Forum kamen heute Vertreter*innen aus Medizin, Hotellerie, Handel und weiteren touristisch relevanten Branchen Düsseldorfs zusammen. Anlass war die Vorstellung eines neuen Portals, mit dem Düsseldorf Tourismus die Stadt als Ziel des internationalen Gesundheitstourismus im Ausland präsentiert. Vorträge und eine Podiumsdiskussion informierten über Trends und aktuelle Entwicklungen.

    weiter lesen...
  • Neue Standorte und mehr Platz: So wird der Weihnachtsmarkt in der Düsseldorfer Innenstadt 2021 aussehen

    Am 18. November öffnet der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. In diesem Jahr werden die Plätze mit weniger Hütten geplant, damit ausreichend Raum bleibt. Zusätzlich leuchtet der Weihnachtsmarkt 2021 auch auf der Königsallee, am Uecker Nagel und auf dem Gustaf-Gründgens-Platz. Zum Start soll die 3G-Regel gelten. Dank des Konzepts kann der Veranstalter auch auf neue Vorgaben reagieren.

    weiter lesen...
  • Neu: Die DüsseldorfCard gibt es jetzt als Fahrrad-Option inklusive Leih-Bike


    Vor den Herbstferien führt Düsseldorf Tourismus die DüsseldorfBikeCard ein, um den Radtourismus in der Stadt zu stärken und ein nachhaltiges Erlebnis zu ermöglichen. Als Mobilitäts-Alternative gegenüber der klassischen DüsseldorfCard mit freier Fahrt im ÖPNV enthält sie ein Leih-Fahrrad für wahlweise 24 oder 48 Stunden. Die Fahrräder stellt die Radstation am Hauptbahnhof als Partner zur Verfügung. Im kommenden Jahr wird das Angebot ausgebaut.

    weiter lesen...
  • Echte Fründe: Düsseldorf und Köln werben gemeinsam für Tourismus

    Nach den Sommerferien präsentieren sich Düsseldorf und Köln mit einem besonderen Angebot: Am „Entdecke Düsseldorf Tag“ am 21./22. August und am „Entdecke Köln Tag“ am 4./5. September bieten die jeweiligen Tourismusunternehmen kostenlose Stadtführungen an und unterstützen Hotel-Deals zu Sonderkonditionen ab 49 Euro und mit exklusiven Highlights. Düsseldorf Tourismus und KölnTourismus bewerben die Aktion gemeinsam in NRW und ausgewählten Regionen.

    weiter lesen...
  • Bundesweite Crossmedia-Kampagne für Städtereisen nach Düsseldorf gestartet

    In München, Berlin, Hamburg, Dortmund und weiteren Großstädten zeigen im Juli prominente Werbeflächen ausgewählte Düsseldorf-Ansichten. Düsseldorf Tourismus legt die Kampagne „Jetzt nach Düsseldorf!“ 2021 in größerem Stil neu auf und wirbt diesmal in ganz Deutschland für Reisen an den Rhein. Zusätzlich aktiviert eine umfassende Digital-Kampagne Social-Media-Nutzer*innen mit passenden Inhalten.

    weiter lesen...
  • Tourismus in Düsseldorf wieder gestartet

    Seit Juni führt Düsseldorf Tourismus viele öffentliche Stadtführungen unter Hygieneauflagen durch. Auch von den Decks der KD-Schiffe und HopOn-HopOff-Busse lassen sich die Sehenswürdigkeiten der Stadt wieder genießen. Neu im Programm: Diesen Sommer präsentiert der Nachtwächter das historische Kaiserswerth und führt Gäste ab dem 26. Juni exklusiv hinter sonst verschlossene Türen.

    weiter lesen...
  • 100 Jahre Joseph Beuys: Düsseldorf Tourismus zeigt, wie der Künstler heute noch die Stadt inspiriert

    Beuys und Düsseldorf haben sich gegenseitig berühmt gemacht. Der Weltkünstler, Aktivist und Vordenker ist noch immer in der Stadt präsent – nicht nur in Ausstellungen und der Kunstakademie, sondern auch an Fassaden, in Kneipen und neuen Ideen. Düsseldorf Tourismus führt an Orte, an denen Beuys, seine Kunst und die Köpfe seiner Zeit präsent waren. Die Tour startet als digitales Live-Angebot.

    weiter lesen...
  • Neues Portal öffnet touristische Daten zu Düsseldorf

    Das Portal Data Hub NRW bündelt touristisch relevante digitale Informationen zu Zielen in Nordrhein-Westfalen für Nutzer*innen und Anbieter*innen. Inhalte sind standardisiert und in hoher Qualität für Suchmaschinen, Plattformen, Apps und Websites als Open Data nutzbar. Für die Landeshauptstadt hat Düsseldorf Tourismus zum Start Datensätze zu 30 besonderen Orten bereitgestellt.

    weiter lesen...
  • „The Sound of Düsseldorf“ schreibt Musikgeschichte mit Google Arts & Culture

    Seit heute erzählt „Music, Makers & Machines“ online die Geschichte der elektronischen Musik. An der wegweisenden Ausstellung von Google Arts & Culture wirken mehr als 50 Partner aus 15 Ländern mit aufwendigen Multimedia-Storys mit, darunter die Oper von Sydney, das Londoner Museum of Youth Culture und Düsseldorf Tourismus. Düsseldorf präsentiert auf der Kultur-Plattform erstmals die Soundlabore, die als Treffpunkte der Avantgarde die Musikwelt für immer verändert haben: Creamcheese, Ratinger Hof und Salon des Amateurs.

    weiter lesen...
Container

Wir helfen gerne weiter

Sibel Şen

Manager Public Relations

Telefon +49 211 17 202 - 863


Kontakt