Bekleidungsgeschäft

Gucci

Königsallee 40, 40212 Düsseldorf

Alessandro wer?! Als Gucci den Designer Alessandro Michele 2015 zum Kreativdirektor ernannte, war er in der Modewelt noch ein recht unbeschriebenes Blatt.

Heute ist Michele ein Fashion-Superstar, sein eklektischer Gucci-Look mit Rüschenhemden, Schlaghosen und glitzernden Maxikleidern ist seit Jahren stilprägend. Infolgedessen hat sich die Boutique der Marke auf der Düsseldorfer Königsallee zur Pilgerstätte für Fashionistas entwickelt. Seien es ein Gürtel oder eine Tasche mit dem von Michele wiederbelebten, prägnanten Doppel-G-Logo oder seine extravaganten 70er-Jahre-Roben – im eleganten zweistöckigen Store des Florentiner Unternehmens warten ungezählte Schätze auf die modeverrückte Kundschaft. Um zu vermeiden, dass drinnen drangvolle Enge entsteht, ist die Zahl der Kunden begrenzt. So bilden sich an manchen Tagen Schlagen vor dem Geschäft. Das jedoch ist Teil des Shoppingerlebnisses und wird ohne Weiteres in Kauf genommen.

Free entrance.