Unternehmensprofil
Die Düsseldorf Tourismus GmbH (DT) wurde am 20. Februar 2001 gegründet. Die DT sieht sich als Partner und Ansprechpartner für die touristischen Leistungsträger in Düsseldorf und verfolgt das Ziel, die touristische Destination Düsseldorf sowohl im bundes- als auch im weltweiten Wettbewerb zu positionieren.
Gemeinsam mit ihren Partnern in Düsseldorf entwickelt die DT marktgerechte und zielgruppenspezifische Angebote, Bausteine und Leistungen für Entscheidungsträger, Multiplikatoren und Endverbraucher. Dabei werden moderne Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen genutzt, um den Bekanntheitsgrad der Landeshauptstadt Düsseldorf im In- und Ausland zu erhöhen und sukzessive die Ankunfts- und Übernachtungszahlen der Gäste in Düsseldorf zu steigern.
Die Düsseldorf Tourismus GmbH ist seit dem Herbst 2017 ein Tochterunternehmen der Düsseldorf Marketing GmbH. Alleiniger Gesellschafter der Düsseldorf Marketing ist die Landeshauptstadt Düsseldorf.
DT-Hauptsitz
Benrather Straße 9
40213 Düsseldorf
+49(0)211 / 17 202-0
Broschüren/Fahnenlager
ABC-Logistik
Cuxhavener Str. 2-4 (Hafen)
40221 Düsseldorf
T: Fahnenlager: +49 (0) 211-1 72 02-842
T: Logistik: +49 (0) 211-390 94-25