Quiz Tour Düsseldorf für Erwachsene Erwachsener

Detailed description

Die interaktive Tour für Ratefüchse. Eine Tour, bei der die Stadtführer/innen zu Quizmastern werden und die „Altstadttauglichkeit“ ihrer Gäste auf die Probe stellen!

Die Teilnehmer treten in kleineren Teams gegeneinander an und versuchen, durch richtiges Beantworten von Fragen, Punkte für ihr jeweiliges Team zu erspielen. Auch andere Aufgaben und Prüfungen, etwa sportliche oder musikalische, bringen Punkte ein. Natürlich werden die Schwierigkeitsgrade der Fragen und Aufgaben an den Stand der Vorkenntnisse der Gruppe angepasst. Und auch für Düsseldorfer Urgesteine hatten die Guides schon Fragen, an denen sie sich die Zähne ausgebissen haben – Langeweile wird also auch für Kenner der längsten Theke der Welt nicht aufkommen!

Derweil erfahren die Gäste selbstredend auch immer wieder wesentliche Dinge zur Stadt Düsseldorf, wie sie damals war und heute ist.

Am Ende der QuizTour steht ein finales Spiel und die große Siegerehrung. Die Sieger nehmen die Hauptpreise mit nach Hause – die Verlierer… dürfen sich überraschen lassen!

Die QuizTour für Teilnehmer ab 16 Jahren beinhaltet, im Gegensatz zur familienfreundlichen Tour, auch einen Einkehrschwung in einer Gastwirtschaft (Getränke im Preis nicht enthalten), um dort ein weiteres Spiel durchzuführen. Außerdem beleuchtet diese Tour auch die nicht ganz jugendfreien Aspekte des Altstadtlebens und die Guides achten teilweise nicht mehr so sehr auf ihr „loses Mundwerk“: Es geht also etwas zünftiger zu, als bei der familienfreundlichen Tour.

Wichtige Informationen über unsere aktuellen Coronaschutzmaßnahmen finden Sie hier: 
https://www.duesseldorf-tourismus.de/pdf/Coronaschutz

 

Meetingpoint

Martinssäule vor der Andreaskirche

Conditions/extras

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 4 Personen