Nachtwächter-Führung durch Kaiserswerth Erwachsener (14-99+ Jahre)

Detailbeschreibung

Unser Nachtwächter führt durch die abendlichen Gassen und entlang geschichtsträchtiger Bauten wie dem Alten Zollhaus, dem Mühlenturm und der Klemensbrücke. Er erklärt, wie der Treidelstein zu seiner tiefen Rinne kam, erzählt Geschichten aus vergangenen Zeiten – und öffnet mit seinem Schlüssel manches Tor, das sonst verschlossen bleibt. So haben Gäste auch Gelegenheit, exklusiv in die Historie einzutauchen.


Hinweis: Während der Tour besuchen wir Orte, die öffentlich nicht zugänglich sind. Bitte beachten Sie, dass die Stadtführung sowohl über öffentliche Straßen und Wege als auch über befestigte und unbefestigte Wege führt. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Haftung und Verantwortung.

Dauer: Ca. 90 Minuten

Diese Führung ist auch als private Gruppenführung buchbar.

Treffpunkt

Treffpunkt: Denkmal vor dem Restaurant Tonhalle  in Düsseldorf Kaiserswerth, Klemensplatz 7.