MedienHafen-Führung

Gruppenführung

Detailbeschreibung

Wo vor einigen Jahren noch die Tristesse alter Lagerhäuser das Bild prägte, entstand der MedienHafen – Düsseldorfs wohl interessantestes Städtebauprojekt.
Wie dynamisch sich Düsseldorf entwickelt, erlebt man besonders deutlich auf einem Rundgang durch den MedienHafen. Noch bis vor rund zwanzig Jahren prägten vor allem Lagerhäuser das Bild - heute ist das Viertel in einem permanenten Umbruch. Mit zahlreichen Unternehmen der Medien- und Werbebranche bildet der MedienHafen eine der lebendigsten Szenen Düsseldorfs.
Den Rundgang machen auch die außergewöhnlichen Architekturbeispiele attraktiv: Spektakulär sind die schrägen Bauten des Amerikaners Frank O.Gehry, symbolisch die offenen Formen des Landtags und im wahrsten Sinne des Wortes überragend ist der Rheinturm.

Wichtige Hinweise (Hygieneregeln) zur Führung finden Sie hier.

Treffpunkt

Eingang Apollo Varieté unterhalb der Rheinkniebrücke