Düsseldorf Card

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zur DüsseldorfCard

Die DüsseldorfCard


Container

Buchung/Ticket

Buchung/Ticket

Sie können die Karte online, telefonisch und vor Ort in unserer Tourist-Information kaufen. Weitere Verkaufsstellen in Düsseldorf: 

  • Rheinbahnautomaten an Haltestellen, U-Bahnhöfen sowie in Bahnen und Metrobussen
  • Rheinbahnvertriebsstellen
  • Düsseldorf Airport an den SkyTrain-Haltestellen

Die DüsseldorfCard ist an den Rheinbahnautomaten in und am HBF erhältlich. 

Mit dem Print@Home-Ticket erhalten Sie die DüsseldorfCard als PDF und können diese einfach zu Hause ausdrucken. Dazu benötigen Sie eine aktuelle Version des Adobe Acrobat Readers. 

Sie können die DüsseldorfCard ausdrucken oder mit geeignetem Programm auch auf dem Handy öffnen und zeigen.

Ja, bei einer Kontrolle können Sie das Print@Home-Ticket ausgedruckt vorzeigen oder mit geeignetem Programm auch auf dem Handy öffnen und zeigen.

Es kann in Ausnahmefällen bis zu 60 Minuten dauern, bis Sie die Bestätigungs-E-Mail und das Ticket zu Ihrer Buchung erhalten. Bitte schauen Sie auch in Ihren Spam-Ordner. Falls Sie die Mail nach 60 Minuten noch nicht erhalten haben, und sich die Mail auch nicht in Ihrem Spam-Ordner befindet, schreiben Sie uns entweder eine kurze E-Mail (willkommen@duesseldorf-tourismus.de) oder rufen Sie uns an (+49 211 17 202-854) und wir senden Ihnen die DüsseldorfCard gerne erneut zu. Achtung: Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten. Mo-Fr. 10-16 Uhr

Nein, mit dem Print@Home-Ticket erhalten Sie die DüsseldorfCard als PDF.

Da die DüsseldorfCard personengebunden und nicht übertragbar ist, sind die Teilnehmernamen bei Buchung zwingend erforderlich. Bei Buchung einer Gruppenkarte erscheint nur der erste eingetragene Teilnehmer auf dem Print@Home-Ticket.

Nein, die DüsseldorfCard ist personengebunden und damit nicht übertragbar. Nach der Buchung kann der Name nicht geändert werden.

Nach der Bezahlung sind keine Änderungen mehr möglich. 

Ja, bei Online-Buchung müssen Sie allerdings Namen und Starttermin eingeben. Sie können die DüsseldorfCard als Hardkarte verschenken (den Namen und das Datum tragen Sie bzw. der Beschenkte selbst ein). Diese können Sie entweder telefonisch (T +49 211 17 202-854) oder in der Tourist-Information erwerben. 

Nein, die Familenkarte wird von der Stadt Düsseldorf an Berechtigte ausgegeben.

Nein, die DüsseldorfCard enthält einen Rabatt für Radstation. Wer die Kartenvorteile mit einem Leih-Fahrrad für 24 oder 48 Stunden kombinieren möchte, bucht direkt die DüsseldorfBikeCard und steigt am Hauptbahnhof einfach auf, um die Stadt vom Rad aus zu entdecken. 


Geltungsbereich

Geltungsbereich - zeitlich/räumlich/Personenanzahl 

Die DüsseldorfCard gilt ab der ausgewählten Uhrzeit für 24, 48, 72 oder 96 Stunden. 

Bei der Online-Buchung gilt die angegebene Startzeit (Datum, Uhrzeit), beim Hardticket die selbst eingetragene Startzeit. Tickets, die an stationären Rheinbahnautomaten an Haltestellen und U-Bahnhöfen gekauft werden, müssen vor Fahrantritt entwertet werden. Beim Kauf von Tickets an mobilen Automaten in Bahnen und Metrobussen gilt die Uhrzeit des Kaufs, die Karte muss nicht abgestempelt werden.

Sie können mit der DüsseldorfCard alle Busse und Bahnen-, sowie alle zuschlagsfreien Züge (RE, RB, S-Bahn in der 2. Klasse) innerhalb des Düsseldorfer Stadtgebiets (Preisstufe A) nutzen. Dieses beinhaltet die Fahrt von/zu dem Flughafen Düsseldorf. 

Nein, die DüsseldorfCard gilt nur im Düsseldorfer Stadtgebiet (Preisstufe A). Die Düsseldorf Card kann auch nicht durch ein Zusatzticket aufgewertet werden. 

Er ist nicht inkludiert, es gibt aber 3€ Rabatt mit der DüsseldorfCard auf das 24-Stunden-Ticket.

Sie können die DüsseldorfCard auch für zwei Personen erwerben, die Karte gilt für eine Gruppe bis zu drei Erwachsenen oder zwei Erwachsene und max. zwei Kinder bis 14 Jahre

Es ist ausreichend wenn eine Person namentlich auf der Gruppenkarte eingetragen wird. Die Person, deren Name als Card Inhaber eingetragen ist, muss immer dabei sein.

Es ist nur ein Name erforderlich. Da das Ticket personengebunden ist, muss diese Person immer dabei sein bzw. mitfahren.

Nein, die Person, deren Name auf der Karte steht, muss immer dabei sein.

Selbstverständlich können auch Düsseldorfer Bürger*innen die DüsseldorfCard erwerben.


Einlösung von Rabatten und Gutscheincodes

Einlösung von Rabatten und Gutscheincodes

Wählen Sie die Anzahl der gewünschten Tickets und den Tag und klicken auf Buchen. Unter dem Feld "Reiseteilnehmer" finden Sie „Buchbare Zusatzleistung“. Den Pfeil daneben anklicken und danach das Feld vor "Ermäßigung DüsseldorfCard/DüsseldorfBikeCard" anklicken. Der Rabatt für die Düsseldorf Card wird dann abgezogen. Die DüsseldorfCard bitte auch zu den Stadtführungen mitbringen und dem Gästeführer unaufgefordert vorzeigen bzw. bei Fahrtantritt im HopOn HopOff Bus zeigen.

Der Gutschein ist nur online einlösbar. Legen Sie die DüsseldorfCard in den Warenkorb. Unter "Ihr Warenkorb im Detail" finden Sie unten "Sie haben einen Gutschein- oder Promocode?" Hier können Sie den Gutscheincode eintragen.

- Einlösung vor Ort in unserer Tourist-Information: Bitte zeigen Sie hier die Buchungsbestätigung vor. - Einlösung per Email an willkommen@duesseldorf-tourismus.de: Bitte teilen Sie uns die Securitynummer, Vor- und Nachnamen der Teilnehmer mit und ab wann die DC gültig sein soll (Datum, Uhrzeit).

Klicken Sie unten auf den Button und wählen Ihr gewünschtes Datum aus, dann Tickets buchen. Hier können Sie sich unter Aquazoo Düsseldorf - Düsseldorf Card/Welcome Card mit dem Code: "DüsseldorfCard" anmelden. Im nächsten Schritt Einlassberechtigung Düsseldorf Card /Welcome Card 1€ auswählen und bezahlen (an Wochenenden empfohlen). 

Das ist die Gebühr von West-Ticket für die Online-Buchung. Der Eintritt in den Aquazoo ist mit der DüsseldorCard kostenfrei. Die Online Variante wird vom Aquazoo am Wochenende empfohlen. Wenn Sie an der Kasse vom Aquazoo die DüsseldorfCard vorzeigen erhalten Sie kostenfreien Eintritt.

Sie erhalten Ihren Rabatt beim Ticketkauf an der Rheinturm-Kasse. Online ist dies leider nicht möglich, da die DüsseldorfCard vor Ort vorgezeigt werden muss. 

Dies ist leider nicht möglich, die Rabatte beziehen sich immer auf den Normalpreis.


Container

Wir helfen Ihnen gerne

Kostenlose Beratung & Kontakt

+49 211 17 202-854

willkommen@duesseldorf-tourismus.de
Verweis: DiD

Verweis: Das ist Düsseldorf