Optiker

Viu

Benrather Straße 8, 40213 Düsseldorf

Gut sehen und gut aussehen. Dies der Kundschaft zu ermöglichen ist die Mission der jungen Macher von VIU. Und dafür beschreitet das 2013 gegründete Schweizer Eyewear-Unternehmen auch gerne neue Wege.

Der VIU-Flagship-Store an der Benrather Straße, nur wenige Schritte vom Carlsplatz entfernt, unterscheidet sich schon rein optisch vom klassischen Brilleneinzelhändler. Warten hier die schicken, geradlinigen Gestelle doch in schönem hellen Holzinterieur auf ihre Käufer. Jede VIU-Brille wird in der Schweiz designt und in einem italienischen Familienbetrieb in den Dolomiten in 80 Schritten handgefertigt. Transparenz von Fertigung und Vertrieb, ein faires und nachhaltiges Produkt, und das alles aus einer Hand – kein Wunder, dass die Geschäftsidee von VIU einschlug und man schon zwei Jahre nach der Gründung nach Deutschland expandierte. Düsseldorf darf sich seit 2016 über ein eigenes Flagship freuen.