sonstige Galerien

Vaseline

Wallstraße 37, 40213 Düsseldorf

Vaseline ist eine Vintage-Shopping-Institution – und ihr Besitzer, Rolf Buck, ein Düsseldorfer Original. Seit Oktober 1998 betreibt der stets extravagant gekleidete Buck seinen Laden auf der Wallstraße.

Und weil sein Stil so ausgefallen ist, hat er auch ganz besondere Kundinnen. Barbara Schöneberger und Priscilla Presley wurden hier beispielsweise schon fündig. Von anfänglichen 38 Quadratmetern ist der Kreativkosmos auf 220 Quadratmeter gewachsen. Möbel und Mode, alte Magazine und Schallplatten, Bilder, Schmuck – viele der Dinge sind gebraucht und mit sicherem Händchen ausgesucht, manches aber ist auch selbst gemacht. Denn neben dem Store ist der Vaseline-Boss mit den norwegischen Wurzeln noch im Styling und Setbau zu Hause.

Freier Eintritt.

Kontakt

Vintage Galerie Vaseline
Wallstraße 37
40213 Düsseldorf

Telefon +49 211 93898040