Parkanlage

Südpark

Werstener Straße ,  40225 Düsseldorf
Rund um die Uhr geöffnet
Der Südpark ist mit einer Gesamtfläche von 70 Hektar der größte und dazu noch der meist besuchte Düsseldorfer Park. Ausschlaggebend für die Beliebtheit der Anlage ist sicherlich die Vielfalt die den Besuchern hier geboten wird. Der Park besteht aus drei sehr unterschiedlichen Teilen: Volksgarten, "Vor dem Deich" und "In den Gärten".

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Zwei Entwicklungsschübe, die rund 90 Jahre auseinander liegen, gaben dem Südpark sein heutiges Aussehen und seine Gestalt. 1893 forderte Oberbürgermeister Ernst Lindemann im Programm für die Anlegung eines Volksgartens: "Der Volksgarten soll möglichst den Charakter einer offenen im natürlichen Stil gehaltenen Gartenanlage tragen und entsprechend seinem Zweck als Volksgarten sowie mit Rücksicht auf die verfügbaren Mittel thunlichst einfach angelegt werden".

Preise

Freier Eintritt

So finden Sie zu uns

Anreisebeschreibung

Haltestelle Oberbilk U71, U74, U77, U79, U83, S-Bahn S1, S8, S68,
Haltestelle Südpark U71, U73, U79, U83 Stadtbahn 704, Buslinien 727, 731, 735, 827
Haltestelle Volksgarten Stadtbahn 706