Parkanlage

Stadtwerkepark

Kettwiger Straße ,  40233 Düsseldorf
Rund um die Uhr geöffnet
Am 9. September 2005 wurde der Stadtwerkepark im Stadtteil Flingern eröffnet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der moderne Park setzt einen grünen Akzent vor der Silhouette des alten Stadtwerkekraftwerkes und der neuen Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Düsseldorf.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Dort, wo früher die Industrie die Landschaft prägte, ist ein neuer, grüner Lieblingsplatz für Jung und Alt entstanden. Vom ursprünglichen Werksgelände der Stadtwerke ist noch der wertvolle Baumbestand und das ehemalige Pförtnerhaus erhalten geblieben. Jede Menge Abriss, Aushub, Auffüllung, Gestaltung, Pflanzung, Renovierung und kulturpädagogische Beteiligungsaktionen sind seit dem ersten Spatenstich am 14. Juli 2004 vorgenommen worden.

Preise

Freier Eintritt

So finden Sie zu uns

Anreisebeschreibung

Stadtbahn-Linien U75, 706, Bus 738
Haltestelle: Kettwiger Straße