Kunst- / Design Museum

Sammlung Röhl. Barocke Glasschätze im Kunstpalast

Ehrenhof 4-5,  40479 Düsseldorf

Die Sammlung von mehr als 90 Pokalen und Bechern aus der Zeit um 1650–1750 wurde dem Glasmuseum Hentrich im Kunstpalast als Dauerleihgabe überlassen.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Die Sammlung wird zum ersten Mal öffentlich gezeigt. Der Künstler, Physiker und Patentanwalt Wolf-Horst Röhl (1941–2005) sammelte mehr als 90 Pokale und Becher höchster Qualität und aller mitteleuropäischen Glasmacherzentren, mit einem besonderen Augenmerk auf niederländischem Glas. Besonders stolz war er darauf, drei Pokale des Glasschneiders Willem Otto Robart (1696–1740) zu besitzen, dessen Werk er intensiv erforschte.

Mehr erfahren

Öffnungszeiten

So finden Sie zu uns

Anreisebeschreibung

Der Kunstpalast befindet sich im Zentrum der Landeshauptstadt Düsseldorf direkt am Rhein / 5 Minuten bis zur Königsallee in günstiger Verkehrslage, mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und ausreichende Parkmöglichkeiten.

Anreisemöglichkeiten im Detail